zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

SV 1924 Münchenbernsdorf vs. F.F.C. Gera
3 : 0

Punkte verschenkt
von Uwe Korsch
Leonie im Zweikampf - Foito: Doreen Turbanisch  weitere Bilder ansehen |>|


Mit einer spielerisch und kämpferisch starken Leistung bestätigten unsere Mädchen den Aufwärtstrend der vergangenen Wochen. Am Ende standen sie aber wieder einmal mit leeren Händen da.

Die stark ersatzgeschwächten E- Mädchen (oder vielmehr: die durch E- Mädchen verstärkte F- Mannschaft) um Kapitänin Louisa begann vorsichtig. Doch nach 5 Minuten hatten sie ihren Rhythmus gefunden und setzten die Münchenbernsdorfer Jungen unter Druck. Die Abwehr stand und in der Offensive erspielten sie sich Chance um Chance. Die größte vergab Leonie, als sie zwei Verteidiger stehen ließ und allein auf den Torwart zustürmte. Der konnte den Ball aber abwehren. So ging es mit einem für die Jungen schmeichelhaften 0:0 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein intensives Spiel zwischen beiden Strafräumen. Die größeren Chancen hatten wiederum unsere Mädchen. Die Jungen hatten 3 Torroller (Schüsse waren das nicht) und alle 3 waren drin, wobei der Ball zum 2:0 vorher klar im "aus" war. Bester "Mann" der Münchenbernsdorfer war der Libero: ein Mädchen! Das sagt alles über den Spielverlauf.

Fazit: Das 3:0 ist weder verdient noch gerecht, aber so ist Fußball. Wir müssen im Training noch eine Schippe drauf legen und vor dem Tor noch bissiger werden.



Wir spielten mit:
Pascale
 (am Donnerstag von Übungsleiter und Eltern wegen ihrer überdurchschnittlich guten Entwicklung hoch gelobt, hatte einen rabenschwarzen Tag. Kein Biss, kein Kampf, keine Einstellung, schlechteste Saisonleistung)
Ronya
(war hoch motiviert, scheute keinen Zweikampf- gewann auch die meisten, klasse)
Laura
(war das Bollwerk in der Abwehr, an ihr kam kein Junge vorbei, sehr gut)
Vanessa
(Kleinste auf dem Platz, zeigte aber eine Riesenleistung, einwandfrei)
Nele
(das Power-Mädchen überzeugte in Abwehr und Angriff, vortrefflich)
Louisa
(die Kapitänin war dort, wo es brannte und weh tat, super)
Chiara
(beste Saisonleistung, kämpferisch Spitze, spielerisch stark verbessert, klasse)
Leonie
(wirbelte die Abwehr der M.bernsdorfer durcheinander, rackerte im Mittelfeld aufopferungsvoll, sehr gut)

Anzeige: