zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. SpG Westvororte/Eurotrink Gera II
0 : 3

Der Ball wollte nicht über die Linie
von Uwe Korsch
Foto: Thomas Gorlt

Eigentlich könnte man den Spielbericht vom Pokalspiel vor 3 Tagen nehmen, aber in diesem Punktspiel waren unsere Mädchen noch eine Klasse besser.

Wieder drückten unsere Mädels um Kapitänin Chiara. Die nimmermüde Nele im rechten Mittelfeld, Chiara auf links , unterstützt von den vorprellenden Abwehrspielerinnen Pascale, Pauline und Laura erarbeiteten sich Chance um Chance. Aber der Ball wollte einfach nicht über die Linie. Was an Kontern kam, räumten die wieselflinke Vanessa links und die knallharte Laura rechts ab.

Aber wenn man vorn nicht trifft, bekommt man hinten die Tore... wie am Mittwoch. Chantal, die fast Beschäftigungslos war, bekam die in der ersten Hälfte nur zwei Mal etwas zu tun. Und ein Abpraller, den sie schon fast hatte, kullerte ins Tor. Mit diesem Rückstand ging man in die Kabinen. Bei wiederum brütender Hitze war klar, dass es schwer werden würde, den Rückstand aufzuholen. Trotzdem versuchten es die Mädchen. Es zeigte sich aber wieder, dass die Jungen konditionell besser drauf waren und sich in Halbzeit 2 mehr Chancen erarbeiteten, die schließlich auch noch in zwei Tore mündeten. So war deren Sieg letztlich nicht unverdient.

Wir spielten mit: Chantal im Tor (furchtlos und klasse), Vanessa (Superleistung gegen gefühlt doppelt so große Jungen), Pauline (stopfte die Löcher rechts wie links, spielerisch verbessert), Pascale (sollte geklont werden, wenn sie vorn war fehlte sie hinten und umgekehrt), Laura (eisenhart, an ihr war kaum ein vorbei kommen),Chiara (kämpfte bis zum umfallen), Nele (wo nimmt das Mädchen diese Kraft und Ausdauer her?) und eine ganz starke Louisa, die im defensiven Mittelfeld selbst einen Schweini hätte erblassen lassen... saustark!

Die Mädchen sind auf einem sehr guten Weg. Sie entwickeln sich prima... weiter so.

Anzeige: