zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. TSG Caaschwitz
0 : 6

Gutes Spiel gegen den Tabellenführer 
von Uwe Korsch
Chiara behauptet den Ball. - Foto: Nicole Hammerschmidt | weitere Bilder ansehen


Wer das Ergebnis sieht (0:6), wird sagen „wieder hoch verloren", wer aber die Leistung unserer Mannschaft sieht, kann nur sagen „sehr gut gemacht".  Die Mädchen um Kapitänin Willow-May wollten es den Caaschwitzern so schwer wie möglich machen und das gelang ihnen auch.

Die Jungen waren spielerisch überlegen, konnten sich aber nur wenige Großchancen erarbeiten, weil unsere Mannschaft kämpferisch voll dagegen hielt. War ein Mädchen ausgespielt, war schon das nächste da, um den Jungen den Ball abzunehmen.  Willow-May im Tor hielt sehr gut, war der Ruhepol. Laura auf rechts kämpfte sehr gut, gewann viele Zweikämpfe. Pascale im Zentrum war nach überstandener Krankheit erstaunlich fit, hatte einen um 30 cm größeren Gegenspieler, der ihr alles abverlangte. Ronya war lauf- und kampfstark, auch spielerisch verbessert, solange sie schmerzfrei war. Svenja war die ideale Ergänzung auf links, arbeitete sehr fleißig und mannschaftsdienlich, harmonierte prima mit Ronya. Im Zentrum räumte Nele ab, was durchkam, stopfte viele Löcher, die sich auftaten. Chiara rackerte unermüdlich, bemühte sich offensiv, war aber oft mit Abwehraufgaben gebunden. Linda störte den Gegner im Spielaufbau, wird immer besser. 

Nach dem 20:0 im Hinspiel dachten die Jungen wohl an ein ähnliches Ergebnis, aber selbst das 3:0 zur Halbzeit war zu hoch, weil wir zwei Tore davon unglücklicherweise selbst  schossen. 

In Halbzeit zwei kam Justine (sehr gut auf ungewohnter Position) für Linda und löste Willow-May im Tor ab. Dadurch gewannen wir mehr Offensivkraft. Nach vorn ging jetzt mehr, das hatten die Jungen nicht erwartet. Der verdiente Anschlusstreffer blieb uns aber verwehrt. Dafür konterten die Jungen uns einmal aus, trafen aus der Distanz und ein weiteres Eigentor führte zum klaren Endergebnis.  Insgesamt können die Mädchen stolz auf ihre Leistung sein. Da wächst eine Mannschaft zusammen, die in der Rückrunde noch sehr zu beachten sein wird. 

Unsere Mädchen spielten mit:
Willow-May - Nele, Pascale, Linda (Justine), Laura, Ronya, Svenja, Chiara.

Anzeige: