zurück

Frauen Verbandsliga

FC Einheit Bad Berka vs. VfR Phönix Oberböhmsdorf
0 : 2

Spielabbruch und Sieg für Phönix

von Mario Hollmann (Oberböhmsdorf)

Nach Sichtung des Spielformulars war allen Beteiligten klar, dass es hier kein Spiel über 90 Minuten geben wird. Denn der FC Einheit Bad Berka schickte zuhause nur sieben Spielerinnen aufs Feld. Dass es so etwas in Thüringens höchster Spielklasse noch gibt, ist schon ungewöhnlich. Es war ein Spiel auf ein Tor. Und zwar auf das von FC-Torfrau Elke Pabst, die auch keine Gelegenheit ausließ, um eine "Verletzung" anzuzeigen. Aber noch musste sie mit ihrem Abgang warten, bis die Phönix-Frauen das Tor getroffen haben. Damit ließ sich der Gast aber etwas Zeit, was den Phönix-Offiziellen sichtlich missfiel. Nach zahllosen vergebenen Chancen erlöste Anja Porst die Oberböhmsdorferinnen schließlich. Mit einer perfekten Ballannahme und einer eleganten Drehung düpierte sie ihre Gegnerin und markierte mit Flachschuss das 0:1 in der 25. Minute dieser Partie. Das Spiel in Bad Berka war wahrlich keine Werbung für den Frauenfußball angesichts der Ausgangsposition konnte aber auch nichts anderes erwartet werden.


In der 37. Spielminute zog Cathleen Büttner direkt ab. Wie an der Schnur gezogen zischte der Ball vorbei an Freund und Feind ins FC-Tor. Neuer Spielstand 0:2. Nachdem der Ball im Bad Berkaer Netz zappelte, blieb die FC-Torfrau am Boden liegen. Wovon und von wem sie getroffen wurde, bleibt ihr Geheimnis. Jedenfalls war die Verletzung so schwerwiegend, dass sie nicht mehr weiterspielen konnte. Auf diesem Weg noch die besten Genesungswünsche an die Torfrau. Nach einer dreiminütigen Behandlungspause verließ die FC-Spielerin das Feld, und Schiedsrichter Peter Ziesche (Vippachedelhausen) beendete diese Posse. So reisten die Phönix-Frauen nach nur 37 gespielten Minuten und mit drei Punkten im Gepäck wieder ab.

Statistik zum Spiel:


Torfolge:
0:1 Anja Porst (25.)
0:2 Cathleen Büttner (37.)


FC Einheit Bad Berka:

Pabst - Maschke, Friede, Rothe (MK), Strenge, Koch, S. Schmidt


VfR Phönix Oberböhmsdorf:

Löchner - Andrina Carl (MK), Büttner, Fiedler, Hörkner, Schüler, Völlm, A. Porst, Wachter, M. Porst, Berger


Schiedsrichter: Peter Ziesche (Vippachedelhausen)


Homepage FC Einheit Bad Berka