zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

Post SV Gera vs. F.F.C. Gera
1 : 4

Hoch verdiente erste Punkte
von Uwe Korsch
TOR! - Die E-Mädchen haben eingenetzt - Foto: Doreen Turbanisch Bilder ansehen |>|

Mit einer spielerisch und kämpferisch sehr guten Leistung habe unsere Mädchen die ersten Punkte gewonnen.

Von Beginn an ließen unsere Mädchen keinen Zweifel erkennen, wer heute den Platz als Sieger verlassen wird. Kapitänin Pauline W. gab von der ersten Minute an die Marschrichtung vor: nach vorn wird gespielt, wir setzen die Jungen unter Druck.Die Mädchen rackerten und kämpften, erspielten sich Chance um Chance.... warum will der Ball nur nicht ins Tor? Die F-Juniorin Nele war es, die den Bann brach und mit zwei Toren unsere Mädchen verdient in Führung schoss.

Nach der Pause spielte nur noch unsere Mannschaft. Die Jungen waren platt. Die Spielführerin und Kapitänin Pauline erhöhte folgerichtig auf 3:0.

Danach trafen Pascale und Nele den Pfosten, erarbeitete sich die Mannschaft Chance um Chance. Einer der wenigen Vorstöße der Postler brachte das überraschende Anschlusstor. Aber unsere Mädchen ließen sich dadurch nicht schocken und schlugen mit dem 4:1 durch Chiara zurück.

Fazit: Ein hoch verdienter Sieg. Die spielerische und kämpferische Überlegenheit wurde endlich auch mit den ersten Punkten belohnt!



Tore: 2 x Nele, Chiara, Pauline W.

Unsere E-Mädchen spielten mit:

Chantal
(sehr gute mutige Leistung, trotz Bein im blutenden Gesicht hielt sie super)
Ronya
(prima Leistung in der Verteidigung, vergaß in Halbzeit 2 ab und zu, dass sie hinten spielt, trotzdem sehr gut!)
Laura
(klasse Leistung, hielt die Abwehr zusammen; viele gute Aktionen auch nach vorn)
Pauline K.
gab von der ersten Minute an Gas, an ihr war kein Vorbeikommen, prima!)
Pascale
(vergaß zwar ab und an, dass sie der erste Verteidiger ist, aber trotzdem eine sehr gute Leistung... nach vorn und nach hinten!)
Nele
(nicht nur ihre zwei Tore und der Pfostenschuss sprechen für sich, sie ist immer wieder eine Bereicherung für die Mannschaft...super Leistung!)
Pauline W.
(die Kapitänin war wie immer ein Vorbild an Einsatz und Kampfbereitschaft, half hinten und spielte!!! nach vorn... einfach klasse!)
Chiara
(je länger das Spiel dauerte, desto sicherer und mutiger wurde sie, für ihren unermüdlichen Einsatz belohnte sie sich mit dem 4 :1)
Louisa
(als fast alle nur noch nach vorn stürmten, war sie es, die ein Bollwerk in der Abwehr bildete, klasse Leistung!)

Anzeige: