zurück

Frauen Verbandsliga

FC Einheit Bad Berka vs. SG Eisenberg/Hermsdorf
2 : 1

Sieg im richtungsweisenden Kellerduell für die Einheit

von Homepage FC Einheit Bad Berka

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka haben im Kampf gegen den Abstieg aus der Verbandsliga das „Sechs-Punkte-Spiel" gegen den Tabellenvorletzten SG Eisenberg/Hermsdorf mit 2:1 (1:1) gewonnen. Die Gäste waren zunächst durch Jasmin Mehnert (20.) in Führung gegangen. Danach kamen die Hausherren immer besser ins Spiel. Während bei den Gästen sich immer mehr Fehlpässe und Unzulänglichkeiten einschlichen, ließen die Kurstädterinnen den Ball im Mittelfeld geschickt laufen. Den verdienten Ausgleich markierte noch vor dem Wechsel Saskia Schmidt (37.).

Auch nach dem Wechsel ließ die Mannschaft von Trainerin Susann Murr ihren Gästen nicht viele Möglichkeiten offen. Bei einem Konter wurde SG-Verteidigerin Elisa Boy überlaufen. Gäste-Torfrau Andrea Schreiber versuchte den Ball mit einem Pressschlag aus der Gefahrenzone zu bringen. Das Leder fiel aber Carolin Schwartze vor die Füße, die sich diese Chance nicht nehmen ließ und zum 2:1-Siegtreffer in der 71. Minute einnetzte. Bad Berka bleibt zwar Schlusslicht, ist aber jetzt punktgleich mit der SG Eisenberg/Hermsdorf, die zuletzt überraschend 2:1 gegen die dritte Mannschaft des FF USV Jena gewannen.

Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Jasmin Mehnert (20.)
1:1 Saskia Schmidt (37.)
---------------------------------------------
2:1 Carolin Schwartze (71.)

FC Einheit Bad Berka:
Pabst - Friedl (90. Strenge), Krug, Thomas, Friede, Rothe (MK), Uslar, Koch (75. Langenhahn), Kore, Schmidt, Schwartze

SG Eisenberg/Hermsdorf:
Schreiber - Opitz, Günther, Krömer (MK), Boy, Wuttke, Holze (84. Schlegel), Mehnert, Poch, Ostendorf, Schröder (46. Bezold)

Schiedsrichter: Christian Krönert (Ilmtal OT Niederwillingen)


Homepage FC Einheit Bad Berka
Homepage SG Eisenberg/Hermsdorf