zurück

Frauen Verbandsliga

Saalfeld Titans vs. F.F.C. Gera
1 : 4

5. Sieg in Folge - Sprung auf den 3. Platz
Saalfeld Titans vs. F.F.C. Gera 1:4 (0:0)
von Stefan Drößiger
Szene aus dem Hinspiel / Foto : Horst Richter
Auch im 5. Spiel der Sommerrunde mit Geraer Beteiligung hieß der Sieger GERA. Allerdings wurde die Partie bei den Saalfeld Titans die erwartete schwere Partie. Im 1. Durchgang belauerten sich beide Teams, dennoch gab es für beide Mannschaften Torchancen, die ungenutzt blieben. Mit dem torlosen Remis wurden die Seiten getauscht. Unsere Frauen kamen hellwach aus den Kabinen. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld, der von Janine Gebert hereingebracht wurde, war Elisa Treschinski zur Stelle und köpfte überlegt zur Führung ein (48.). In der Folge drückte unser Team weiter dem Spiel den "Stempel" auf. Dies wurde mit dem 2:0 durch Tina Pieper belohnt (54.). Einen Fernschuss von Elisa Trepschinski konnte Titans-Keeperin Lisa Rehe nur nach vorn prallen lassen. Tina stand in Torjägermanier richtig und konnte, nachdem der 1. Schuss pariert wurde, den Abpraller verwerten. Doch die Gastgeberinnen hielten das Spiel weiterhin offen und kamen durch ihre "Lebensversicherung" Marie Preller nach einem Eckball zum Anschluss. Dies war zugleich der 20. Ligatreffer von Marie. Nun wurde es ein offener Schlagabtausch, bei dem Saalfeld ihre Abwehr öffnete und auf den ausgleich drängte. Dies nutzte das Team von Frank Tresp zu zwei Treffern. Die eingewechselte Alexandra Kliemank servierte per Maßflanke und Janine Gebert belohnte ihre starke Leistung mit einem Kopfballtreffer (77.). In der 89. Minute besorgte Elisa Trepschinski mit ihrem 13. Saisontreffer den 4:1-Endstand. Sie verwerte einen Eckball von Sabrina Fichtler, indem sie erneut per Kopf zur Stelle war. Mit diesem Sieg übernahm der F.F.C. Gera den 3. Platz mit nunmehr 30 Punkten.

Bereist am Dienstag geht es weiter - Zum Nachholespiel wird der ESV Lok Meiningen im Karl-Harnisch-Sportzentrum erwartet.

Die Statistik zum Spiel :

Torfolge :

0:1 Elisa Trepschinski (48.)
0:2 Tina Pieper (54.)
1:2 Marie Preller (61.)
1:3 Janine Gebert (77.)
1:4 Elisa Trepschinski (89.)

Saalfeld Titans :
Rehe - Korn, Rochler, Hille, Koch, Zapf (60. Lindner), Jahn, Chmelik (MK), Janke (70. Storch), Preller, Schmidt

F.F.C. Gera :
Kremke - Sachse (63. Kliemank), Scherl, Pieper (60. Heß), Gebert, Friedemann, Fichtler (MK), Weiß, Golomb, Pohle (78. Schulze), Trepschinski

Zuschauer : 90

Schiedsrichter : Christian Möller (Remda)
Anzeige: