zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. SSV Traktor Nöbdenitz
4 : 1

Starke Leistung mit zweitem Saisonsieg gekrönt 
von Uwe Korsch
GEWONNEN! Unsere Mädchen feiern ihren Sieg  - Foto: Thomas Gorlt


Die Mädchen sind hungrig...so endete der letzte Spielbericht. Dass das stimmt, mussten heute die Nöbdenitzer Jungen erfahren, denn sie wurden regelrecht vernascht. Mit einer bärenstarken, vor allem spielerischen, Leistung haben unsere Mädchen um Kapitänin Nele völlig verdient ihren zweiten Saisonsieg errungen. Der fiel mit 4:1 gegen die Nöbdenitzer auch in dieser Höhe gerecht aus. 

Dabei sah es am Anfang gar nicht so gut aus. Die Mädchen waren wohl noch im Dornröschen-Schlaf und träumten vom Märchenprinz, da stand es auch schon 1:0 für die Jungen (2. Min.). 

Statt mit einem Kuss wurden sie mit einer kalten Dusche geweckt und so reagierten sie dann auch. Jetzt gingen sie endlich in die Zweikämpfe und erspielten sich klare Feld- und Chancenvorteile. Schon 6 Minuten später wurden unsere Bemühungen belohnt. Nele erzielte den Ausgleich in Gerd Müller Art, stand genau richtig, als der Schuss von Chiara (nach Vorlage von Justine) abgewehrt wurde. 

Mit neuem Selbstbewusstsein spielten die Mädchen groß auf. Ballstaffetten über mehrere  Stationen, Doppelpässe und Spielverlagerungen ließen selbst die Zuschauer fragen, was mit den Mädchen passiert ist. 

Es dauerte trotzdem bis zur 18. Minute, bis sie den längst fälligen Führungstreffer erzielten. Justine zog aus 20 Metern ab und traf unhaltbar ins Dreiangel. Mit dem 2:1 ging man in die Kabinen. 

Nach der Pause drängten die Nöbdenitzer mit wütenden Angriffen auf den Ausgleich. Doch unsere Abwehr um Pascale stand. Und das Wenige, das durchkam, wurde von Willow-May, die planmäßig wieder das Tor hütete, sicher gehalten.  Kämpferisch hielten unsere Mädchen voll dagegen und spielerisch waren sie eindeutig überlegen. Nach feiner Vorarbeit von Justine und Chiara erzielte Linda, die ein überragendes Spiel machte, das verdiente 3:1 (37. Min.).

Dass die Mädchen konditionell top drauf sind, zeigten sie, als sie in der Schlussminute noch das 4:1 nachlegten. Nele erzielte es von halblinks nach Vorarbeit von Justine. 

Mit dem Abpfiff lagen sich die Mädchen freudestrahlend in den Armen und wurden von Eltern und Fans gefeiert.

Dieser Sieg ist das verdiente Ergebnis für die fleißige Arbeit der Mädchen im vergangenen halben Jahr. So kann es weiter gehen! Diese Bande ist noch nicht satt!

Torfolge: 0:1 (2.), 1:1 Nele (10.), 2:1 Justine (18.), 3:1 Linda (37.), 4:1 Nele (50.)


Willow-May
(nur wenige Male gefordert, hielt sicher, spielte!! von hinten heraus, Ruhepol, klasse!) 
Svenja
(ihr Wiesel brachte uns Glück, sehr gute Leistung in der Abwehr und fleißig nach vorn, großartig!) 
Pascale
(Turm in der Schlacht, hinten souverän, endlich auch offensiv, spielerisch!! verbessert, sehr gut!) 
Laura
(gewann fast alle Zweikämpfe, kämpfte vorbildlich, auch offensiv wirksam, prima!) 
Justine
(wächst in ihre Rolle als Spielführerin und Ballverteilerin hinein, alle Tore wurden von ihr direkt oder indirekt vorbereitet, eines machte sie selbst, sehr gut!) 
Chiara
(kämpferisch und läuferisch super drauf, spielerisch stark verbessert, war in Abwehr und Angriff zu finden, bereitete 2 Tore vor, prima!) 
Linda
(machte das Spiel ihres Lebens; kämpfte, rackerte und spielte wie noch nie, krönte ihre Leistung mit einem Tor; super…weiter so!) 
Nele
(die Kapitänin war Ausgangspunkt vieler gefährlicher Angriffe, arbeite auch viel nach hinten, belohnte sich mit 2 Toren für ihr sehr gutes Spiel!) 

Anzeige: