zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. 1. FC Greiz
0 : 10

Nur eine Halbzeit gut
von Uwe Korsch
Pascale setzt sich durch - Foto: Thomas Gorlt

Nach dem Fotoshooting, in dem die Mädchen alle eine gute Figur machten, ging es gegen den Tabellenzweiten, die Jungen vom 1. FC Greiz.

Die legten los, wie die Feuerwehr und schossen schon Sekunden nach dem Anpfiff das 1:0. Zwei weitere Tore folgten im fünf  Minuten-Takt. Das lies Böses ahnen. Aber unsere Mädchen um Kapitänin Ronya fingen sich und ließen in der ersten Hälfte kein weiteres Tor mehr zu.

In der zweiten Halbzeit kam es, wie auch in den vergangenen Spielen. Einem großen Teil der Mannschaft fehlt die Ausdauer, um ernsthaft dagegen zu halten. So kamen die Jungen, die körperlich robust und teilweise überhart agierten, zu sieben weiteren Toren.

Am Willen mangelte es der Mannschaft nicht. Aber wenn nur 2-3 Mädchen läuferisch dagegen halten können und nur ein Mädchen zum freiwilligen Konditionstraining geht...



Wir spielten mit:
Pascale (viele Glanzparaden trotz tückisch nassem Ball)
Ronya (die Kapitänin kämpfte vorbildlich)
Chantal (großes Kämpferherz)
Nele und Laura (an unserer rechten Abwehrseite bissen sich die Jungen die Zähne aus- beide eine Klasse für sich)
Pauline W. (was sie heute an Fouls, Körperattacken und harten Bällen einzustecken hatte, war der Wahnsinn- Hut ab!)
Louisa (schloss viele Lücken)
Pauline K. (ihr erstes Spiel- sehr gute Kampfmoral)
Linda (gab sich viel Mühe)
Marie (brachte noch einmal frischen Wind in die Partie, tadelloser Einsatz).

Anzeige: