Die Spielberichte der E-Junioren Kreisliga St. B


Lusaner Sport Club 1980 vs. F.F.C. Gera 3 - 0
BSV Paitzdorf vs. Post SV Gera19 - 0
SpG Westvororte/Eurotrink Gera II vs. TSG Caaschwitz II6 - 1
TSG Caaschwitz vs. SSV Traktor Nöbdenitz4 - 0
SV 1924 Münchenbernsdorf vs. 1. FC Greiz0 - 12


E-Junioren Kreisliga St. B

Lusaner Sport Club 1980 vs. F.F.C. Gera
3 : 0



Großer Kampf wurde nicht belohnt
von Uwe Korsch
Linda und Teresa - Foto: Nicole Hammerschmidt  | weitere Bilder ansehen |>|

Gegen den Lusaner SC waren unsere Mädchen um Kapitänin Svenja von Beginn an hellwach. Wir traten mit zwei Mädchen an, die ihr erstes Punktspiel !!! überhaupt bestritten (Annabell + Teresa).

Zunächst war das Spiel ausgeglichen. Chancen gab es kaum, da beide Abwehrreihen sehr gut standen. Mitte der ersten Halbzeit spielten die Jungen besser und kamen vereinzelt zu Chancen, aber Laura im Tor hielt sehr stark. Die Lusaner schienen schon zu verzweifeln, da gelang ihnen mit dem Pausenpfiff von der Strafraumgrenze das 1:0.

In der zweiten Halbzeit das gleiche Bild. Wir spielten gut aus der Abwehr, aber meist war kurz nach der Mittellinie Schluss. Die Jungen hatten mehrere Tormöglichkeiten und nutzten die in der 31. und 37 Minute zu zwei weiteren Toren. Das wars?

Nicht bei unseren Mädchen! Als wenn man bei ihnen einen Schalter umgelegt hätte, stürmten sie plötzlich. Chiara ging gleich zwei Mal allein Richtung Tor und wurde abgeblockt. Danach wurde sie von Annabell im Strafraum frei gespielt und 9 m-würdig gefoult- nur der Pfiff blieb aus. Auch in der Schlussminute hatte Chiara noch eine Riesenchance zum hoch verdienten Ehrentreffer, vergab sie aber.

Fazit: In diesem Spiel haben die Mädchen nur teilweise gezeigt, was in ihnen steckt. Vorbildlich ist der nimmermüde Kampfgeist bis zur letzten Minute.

Wir spielten mit:

Laura
(souverän im Tor, einige tolle Paraden, spielerisch weiter auf dem Vormarsch, sehr gut)
Svenja
(die Kapitänin kämpfte unermüdlich, traute sich aber zu wenig nach vorn, da geht noch mehr!, gut) 
Pascale
(sie setzt ihre gute Entwicklung fort, spielerisch weiter verbessert, sehr gut)
Nele
(hatte den erwartet stärksten Lusaner jederzeit fest im Griff, ließ ihn nicht zur Entfaltung kommen, spielte und kämpfte fleißig, sehr gut)
Annabell und Teresa
( beide im ersten Punktspiel ihrer Fußballkarriere; beide aufgeregt; beide waren dort, wo der Ball war; beide mit großem Laufpensum; beide im ersten Punktspiel sehr gut)
Linda 
(großes Laufpensum, bot sich links wie rechts an, kämpfte unermüdlich, hatte in ihren Aktionen jedoch kein Glück; gut)
Chiara
(zerrte unermüdlich an den Ketten, war vorn und hinten zu finden, vergab die Chancen so, wie sie sie sich erarbeitet hatte, mannschaftsdienlich ohne Ende; sehr gut)

Anzeige: