zurück

Frauen Verbandsliga

SV SCHOTT Jena vs. FC Einheit Bad Berka
3 : 2

Die drei Punkte bleiben in Jena

von Homepage SV SCHOTT Jena

Zum ersten Mal in dieser Saison konntendie Schott-Frauen die volle Punktzahl mit vom Platz nehmen. Dabei sollte sich aber herausstellen, dass sich der Tabellenletzte aus Bad Berka nicht so einfach bezwingen ließ. Immerhin hofften auch diese auf den ersten Saisonsieg. Dementsprechend offen gestaltete sich auch das gesamte Spiel. Auf beiden Seitenwurden sich teilweise hochkarätige Chancen herausgearbeitet. Nach einem Freistoß von Bad Berka aus etwa 30 Metern verschätzte sich Schotts Torfrau, die wohl bemerkt direkt in die tief stehende Sonne blickte, so dass sich der Ball direkt unter die Querlatte noch ins Tor senkte. Die Führung wehrte aber nicht lange. Direkt im Gegenzug konnte Claudia Ludwig nach einen Freistoß zum 1:1 ausgleichen. Nach der Halbzeit das gleiche Bild. Beide Mannschaften drängten auf den Führungstreffer. Und dieser blieb Jena vorbehalten. Nach schönen Kombinationsspiel im Strafraum des Gegner legte Birgit Hünniger den Ball auf Weyeneth ab, die wiederum den Ball mit viel Feingefühl zur 2:1-Führung einnetzte. Doch dann der erneute Ausgleich. Schmidt ließ es sich nicht nehmen, eine Unstimmigkeit in der Jenaer Hintermannschaft auszunutzen und glich zum 2:2 aus. „Nicht schon wieder..." dachte man sich auf Seiten der Jenaer. Doch dann kurz vor Schluss faßte sich Mandy Hansen-Sippach wild entschlossen den Ball, durchlief die gegnerische Hintermannschaft und zog einfach ab. Und da war es, die Erlösung, das 3:2! Dachte man zumindest, denn auch Bad Berka gab nicht auf und hätte sogar mit dem Schlusspfiff nochmals ausgleichen können. Mit einem schönen Pass auf die Spitze lief eine Stürmerin alleine auf Torfrau Peggy Hünniger zu. Diese aber schmiss sich mit allen was sie hat vor den Ball und verhinderte somit das Tor. Als direkt danach der Schlusspfiff ertönte, war die Erleichterung und die Freude riesengroß. Endlich wurden die Frauen von SV Schott Jena für ihren Kampfgeist belohnt.

Statistik zum Spiel:


Torfolge:
0:1 Scarlett Uslar (16.)
1:1 Claudia Ludwig (18.)
--------------------------------------------------------
2:1 Siskia Weyeneth (56.)
2:2 Saskia Schmidt (72.)
3:2 Mandy Hansen (85.)


SV SCHOTT Jena:

P. Hünniger (MK) - Kühn, Grunewald, Hansen, Kerzel, B. Hünniger, Ludwig, Neumann (78. Rubach), Stegemann, Weyeneth, Schorcht (46. Mechtold)


FC Einheit Bad Berka:

Pabst - Schneevoigt, Krug, Friede, Rothe (MK), Uslar, S. Schmidt, Hüttner, Schwartze, Langenhahn (53. Koch), St. Murr


Schiedsrichter: Torsten Kursawe (Serba)


Homepage SV SCHOTT Jena
Homepage FC Einheit Bad Berka