zurück

Frauen Verbandsliga

SpG Uder/Mühlhausen vs. F.F.C. Gera
6 : 1

F.F.C. Gera verliert auch in Uder
Gera macht das Spiel - Karina Wilhelm die Tore
SpG Uder/Mühlhausen vs. F.F.C. Gera 6:1 /2:0)
von Christian Gebert
Bildtext
Die Frauen des F.F.C. Gera mussten am heutigen Sonntag bei der SG FSV Uder antreten. Von Beginn an hatte man das Spiel im Griff. Gefälliger Spielaufbau, Einsatzbereitschaft, Alles vorhanden, aber erneut fehlte ein Treffer.


Erste Unaufmerksamkeit, Karina Wilhelm war da und verwandelte eiskalt zur 1:0-Führung für die Gastgeberinnen (29.). Danach das gleiche Bild, Gera bestimmte das Spiel, ohne sich jedoch selbst zu belohnen. So kam es wie es kommen musste. Die Nachspielzeit lief bereits und erneut ist es ein Geraer Fehler der zum 2:0-Halbzeitstand führte. Torschützin erneut die Torjägerin vom Dienst Karina Wilhelm (45.+3).

Nach der Pause das gleiche Bild. Gera tonangebend! Anschlusstreffer!!! Freya-Ann König fasste sich ein Herz und traf aus 20 Metern und verkürzte auf 2:1 (54.). Der F.F.C. nun noch überlegener, jedoch ohne das nötige Quäntchen Glück im Abschluss. Bereits mehr als eine Stunde war gespielt, gefühlt erst die dritte echte Chance – 3. Tor. Torschützin wiederum Uder´s Mannschaftskapitänin Karina Wilhelm zum 3:1 (65.). Gera weiter bemüht im Aufbau, Uder mit der Vorentscheidung. Erneuter Konter – 4. Gegentor und erneut nur eine Name - Karina Wilhelm in der 77. Minute. Die Nummer 11 nun wie im Rausch. Jeder Schuss ein Treffer, ohne wirklich was für´s Spiel zu tun. Konter durch die Gastgeberinnen, der nächste Treffer zum 5:1 und erneut durch Karina Wilhelm (5:1/80.). Drei Minuten später, wieder lief man sich in der gegnerischen Abwehr fest – Konter – Tor. Mit ihrem 6. Treffer im heutigen Spiel und ihrem bereits 17. Saisontreffer!!! bezwingt Karina Wilhelm den F.F.C. Gera quasi im Alleingang.

Eine mehr als bittere Niederlage. So seltsam es klingen mag, aber über fast die gesamte Spielzeit das Spielgeschehen bestimmt und am Ende mit einer deutlichen 1:6-Niederlage unter die Räder gekommen. Nun heißt es schnellstmöglich das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten zurückgewinnen um am kommenden Sonntag den ersten Heimsieg einzufahren. Gegner auf heimischen Platz in Liebschwitz werden die Saalfelder Titans sein. Beginn der Partie ist wie gewohnt um 14:00 Uhr. Überschattet wurde ein sehr faires Spiel durch die schwere Verletzung von Natalie Knauth. Die Spielerin der SpG Uder verdrehte sich ohne Fremdverschulden das Knie und musste zur weiteren Behandlung ins Heiligenstädter Klinikum gebracht werden. Der F.F.C. Gera wünscht auf diesem Wege gute Besserung und schnellstmögliche Genesung.

Die Statistik zum Spiel :

Torfolge :

1:0 Karina Wilhelm (29.)
2:0 Karina Wilhelm (45.)
----------------------------------------
2:1 Freya-Ann König (54.)
3:1 Karina Wilhelm (65.)
4:1 Karina Wilhelm (77.)
5:1 Karina Wilhelm (80.)
6:1 Karina Wilhelm (83.)

SpG Uder/Mühlhausen :
Hünermund - Rittmeier, Brestyensky (83. Nelly-Sophie Franz), Bachmann, Schach, Hein, Albrecht, Wilhelm (MK), Christine Franz, Deuscher, N. Knauth (26. Apel)
Weiter im Kader : Göbel und Müller

F.F.C. Gera :
Kremke - Heß, Pieper, Gebert, Friedemann, Fichtler (MK), König (54. Reinhardt), Weiß, Golomb, Pohle, Trepschinski
Weiter im Kader : Kliemank

Zuschauer : 40

Schiedsrichter : Patrick Stöber (Großbartloff)
Anzeige: