zurück

Frauen Verbandsliga

F.F.C. Gera vs. ESV Lokomotive Meiningen
2 : 2

Negativtrend mit Teilerfolg gestoppt
F.F.C. Gera vs. ESV Lokomotive Meiningen 2:2 (0:1)
von Franziska Golomb


Nach drei Niederlagen am Stück und dem Ziel "Trendwende" ging unsere Elf in die Partie gegen Meiningen. Aber Meiningen kam mit der Empfehlung eines Dreier gegen Spitzenreiter FC CZ Jena (1. Saisonniederlage für Jena) an die Weiße Elster. Die Tresp-Elf ging mit einem 0:1-Rückstand in die Pause - Lok-Torjägerin Anna Mittelsdorf war nach 24 Minuten zur 1:0-Gästeführung erfolgreich. Quasi fast mit dem Wiederanpfiff konnte Sabrina Fichtler für unsere Frauen ausgleichen (48.). Aber postwendend konnten die Gäste die 1-Tore-Führung wieder herstellen - B-Juniorinnen-Torjägerin Luisa Müller markierte nach 52 Minuten das 1:2. Doch unsere Frauen waren nicht gewillt, erneut ohne Zählbares am Ende dazustehen - Lea Friedemann erzielte nach 82 Minuten den verdienten 2:2-Endstand. In den Schlussminuten kam Jessica Lorenz zu ihrem Pflichtspieldebüt in "Green-Black".

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Anna Mittelsdorf (24.)
---------------------------------------------
1:1 Sabrina Fichtler (48.)
1:2 Luisa Müller (52.)
2:2 Lea Friedemann (82.)

F.F.C. Gera:
Kremke - Sachse (85. Lorenz), Heß (64. Pieper), Schäfer, Kliemank (C), Friedemann, Fichtler, Golomb, Bönisch, Weiß, Trepschinski

ESV Lokomotive Meiningen:
Beck - Lisa Reglin (C), Betty Hilpert, Häußler (72. Dietl), Völler, Müller, Mittelsdorf, Döller, Laura Reglin (GK), Weiprecht, Bohlig

Zuschauer: 46

Schiedsrichter: Tommy Kaster (Weida)
Anzeige: