zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. SV 1924 Münchenbernsdorf
4 : 1

Hart erkämpfter Sieg!
Chiara und Nele mit Traumtoren
von Uwe Korsch
Pia im Zweikampf - Foto: Nicole Hammerschmidt
weitere Bilder zum Spiel ansehen |>|

Vorab noch einmal ein riesengroßes Dankeschön nach Münchenbernsdorf für das Einverständnis zur Spielverlegung. Durch die TFV-Sichtung wären wir am Donnerstag nicht spielfähig gewesen.

Zum Spiel: Mit einer spielerisch und vor allem kämpferisch sehr guten Leistung errangen unsere Mädchen einen auch in dieser Höhe (4:1) verdienten Sieg gegen die Münchenbernsdorfer Jungen.

Nach vorsichtigem Beginn war klar, dass es heute schwer werden würde. Beide Abwehrreihen standen sicher. Doch dann begannen die Mädchen um Kapitänin Pascale, ihr Kombinationsspiel aufzuziehen. Schön spielten sie über die Flügel, wo Svenja und Chiara sehr gute Aktionen hatten. Die überall präsente Justine war es dann, die nach Vorlage von Nele das verdiente 1:0 (10. Min.) erzielte.

Die Jungen hielten zwar dagegen, fanden aber gegen unser schnelles Spiel aus der Abwehr heraus kein Mittel. Das 2:0 in der 20. Minute war ein Traumtor von Nele. Sie schoss eine Ecke direkt in den Winkel. Danach stellten unsere Mädchen unerklärlicherweise das Fußballspielen ein und bekamen mit dem Pausenpfiff folgerichtig das Anschlusstor.

In der zweiten Halbzeit wurde die Gangart der Jungen rauer. Sie versuchten, unsere Mädchen mit körperbetontem Spiel zu beeindrucken. Aber unser Team hielt voll dagegen. Zu den guten Kombinationen kam jetzt harter Kampf dazu. Die Mädchen waren feldüberlegen, erspielten und vergaben zunächst ihre Chancen. So dauerte es bis zur 38. Minute, bis ein weiteres Traumtor fiel. Willow-May flankte und Chiara nahm den Ball direkt aus der Luft und versenkte ihn im Netz.

Für die endgültige Entscheidung sorgte zwei Minuten später Pia. Nach einem abgewehrten Schuss von Willow-May schoss sie das 4:1. Bei brütender Hitze hatten auch die Jungen noch ein/ zwei Chancen, aber Annabell reagierte sehr gut.

Fazit: Schade, dass die Punktspielsaison schon zu Ende ist. Die Mädchen kommen jetzt so richtig in Fahrt. Sie bewiesen mit ihrem 3. Rückrundensieg und vielen guten Leistungen, dass sie sich prächtig entwickelt haben. Ab August betreten wir weiteres Neuland: Punktspiele in der „D". Wir sind gespannt.

Wir spielten mit:
Willow-May
(im Tor stellungssicher und mit sehr viel Übersicht; „draußen" zeigte sie in einigen Situationen, wie wertvoll sie ist; bereitete zwei Tore vor; sehr gut)
Laura
(die harte Gangart der Jungen bereitete ihr keine Probleme; gewohnt stellungssicher und kampfstark; sehr gut)
Pascale
(die Kapitänin mit vielen guten Aktionen in Abwehr und Angriff; wird im Spielaufbau immer sicherer und besser; sehr gut)
Pia
(sicher in der Abwehr; viele gute Aktionen nach vorn; absolut mannschaftsdienlich; ein Tor gemacht; sehr gut)
Justine
(war überall dort zu finden, wo es brannte; vorbildlicher Einsatz; gab der Mannschaft mit ihrem Führungstor Sicherheit; sehr gut)
Nele
(sehr fleißig; kämpfte ohne Rücksicht auf Verluste; wird spielerisch immer besser; Traumtor zum 2:0; sehr gut)
Chiara
(kämpfte unverdrossen; verbessertes Stellungsspiel; gute Flankenläufe; Traumtor mit Volleyschuss; sehr gut)
Svenja
(wird immer besser; taut regelrecht auf; viele schöne und harte Duelle mit dem besten Münchenbernsdorfer (einem Mädchen); sehr gut)
Annabell
(weiter verbessert in der Spieleröffnung; wird immer sicherer; hervorragende Reflexe auf der Linie; sehr gut)
Linda
(verletzte sich beim Aufwärmen; diesmal „nur" der gute Geist der Mannschaft; sehr gut)


Anzeige: