zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

SSV Traktor Nöbdenitz vs. F.F.C. Gera
3 : 2

Punktgewinn knapp verfehlt
von Uwe Korsch
Justine erzielte die beiden Tore für unsere Mannschaft

Mit einer respektablen Leistung meldeten sich unsere Mädchen im Kampf um Punkte zurück. In Nöbdenitz spielte das Team um Kapitänin Pascale zunächst vorsichtig aus einer sicheren Abwehr heraus. Justine, die erstmals nach längerer Verletzungspause zum Einsatz kam, setzte mit ihren Dribblings erste Achtungszeichen. Langsam aber sicher erhöhten unsere Mädchen den Druck auf die Nöbdenitzer und so kam es folgerichtig zum ersten Punktspieltor durch eine feine Einzelleistung Justines.

Nun schienen die Nöbdenitzer wach geworden. Sie gestalteten das Spiel offener. Echte Chancen hatten sie nicht, kamen aber zum überraschenden Ausgleich durch einen individuellen Abwehrfehler. Davon ließen sich unsere Mädchen nicht schocken, sondern spielten weiter mutig nach vorn. Chiara und Justine vergaben beste Möglichkeiten und so etwas wird zuweilen gnadenlos bestraft. Kurz vor dem Pausenpfiff schossen die Nöbdenitzer das überraschende 2:1.

In der zweiten Halbzeit drückten unsere Mädchen auf den Ausgleich. Vor allem Pauline W. zeigte sich spielverbessert und leitete viele gute Möglichkeiten ein. Wiederum war es Justine, die unsere Mannschaft mit einem Solo zum mehr als verdienten Ausgleich schoss.

Obwohl die Nöbdenitzer kaum Großchancen hatten, schossen sie nach einer Standardsituation die erneute Führung (40. Min.). Zehn Minuten blieben unseren Mädchen, um wenigstens das mehr als verdiente Unentschieden zu erreichen. Obwohl sie konditionell am Limit spielten, versuchten sie alles, kämpften vorbildlich und waren in zwei Situationen nur durch brutale Foulspiele zu stoppen. Im Erwachsenenbereich hätte mindestens ein Nöbdenitzer dafür "rot" gesehen.

Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Der Punkt war zum greifen nah. Die Einstellung der Mannschaft stimmt, alle ziehen mit. Es fehlte nur ein kleines bisschen Glück.


Unsere  Mannschaft spielte mit:

Chantal (kaum ernsthaft geprüft; wenn, dann war sie immer zur Stelle, an den Gegentoren schuldlos)

Pauline W.
(begann ungewohnt unsicher, steigerte sich jedoch erheblich und lieferte in der zweiten Halbzeit ein Superspiel)

Pauline K.
(viele gute Aktionen, mutig in den Zweikämpfen, formverbessert)

Pascale
(die Kapitänin war der Fixpunkt in der Abwehr, vorbildliches Kopfballspiel!)

Laura
(wie immer zuverlässig, knallhart und kompromisslos, sehr gut)

Chiara
(absolvierte das größte Laufpensum von allen, war vorn und hinten zu finden, vorbildlicher Kampfgeist)

Justine
(bester Spieler(in) auf dem Platz, war nur durch Fouls zu stoppen, Superleistung)

Linda
(schwache erste Halbzeit, in der zweiten Halbzeit zeigte sie eine sehr gute Leistung, kämpfte sich in die Partie)
Anzeige: