zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

SpG Westvororte/Eurotrink Gera II vs. F.F.C. Gera
3 : 0

Erste Halbzeit verschlafen!
von Uwe Korsch
"Dicke Luft" vor dem Tor der SG Westvororte. Teresa (5) und Chiara (7) versuchen die Abwehr auszuspielen.
Foto: Nicole Hammerschmidt - weitere Bilder ansehen |>|

Mit einer Leistung, bei der unsere Spielerinnen durchweg unter ihren Möglichkeiten blieben, verloren die Mädchen um Kapitänin Chiara das Spiel gegen Westvororte II mit 0:3.

In den ersten Minuten war ersichtlich, dass unser Spiel zerfahren wirkte. Kombinationen kamen kaum zustande. Die Abwehr wies einige Löcher auf, so dass die Gegentore, die wir in der 16. und 21. Minute bekamen, folgerichtig waren. Im Angriff wurde es nur ein Mal gefährlich, als Justine durchbrach, aber von 3 Jungen abgeblockt wurde.

Foto. Die Teamkameraden Justine und David lieferten sich viele Zweikämpfe.

Nach der Pause verbesserte sich unser Spiel. Es war mehr Laufbereitschaft zu spüren. Die Zweikämpfe wurden bissiger geführt. Der erste Schuss der Jungen in der zweiten Halbzeit kam erst nach 12 Minuten zustande! Mit besserer Einstellung erarbeiteten wir uns endlich auch Chancen. Nach schöner Vorlage von Justine schoss Svenja an den Pfosten. Kurz darauf ging Linda allein auf den Torhüter zu. Statt abzuschließen passte sie ungenau auf die schlechter postierte Chiara, die dann abgeblockt wurde.

Im Bemühen, den hoch verdienten Anschluss zu erzielen, öffneten wir die Abwehr und bekamen nach eigener Ecke einen Konter zum 0:3 (44. Min.).

Auch wenn der Schiri in manchen Situationen, auf beiden Seiten einige Fehlentscheidungen traf: Schuld an der Niederlage sind wir selbst.


Unsere Mädchen spielten mit:

Annabell
(im zweiten Spiel zum ersten Mal im Tor; Reserven bei der Spieleröffnung; phantastische Reaktionen auf der Linie; gut)

Laura
(ungewohnt nervös und unsicher, trotzdem kampfstark; kaum Wirkung nach vorn; gut)

Pascale
(selbst eine blutende Nase konnte sie nicht stoppen; im Spielaufbau heute glücklos; gut)

Teresa
(im zweiten Spiel immer noch sehr aufgeregt; die Trainingsleistungen sind wesentlich besser; gut)

Justine
(wenn etwas nach vorn ging, dann über sie; kämpferisch ohne Tadel; übersah oft die besser platzierte Mitspielerin; gut)

Nele
(kämpferisch sehr gut; im Spielaufbau mit Reserven; gut)

Chiara
(die Kapitänin wirkte verkrampft; Fouls an ihr wurden nicht gepfiffen; trotzdem geht da viel mehr; gut)

Svenja
(zeigte in einigen Situationen, was in ihr steckt; Pech beim Pfostenschuss; gut)

Linda
(bemüht wie immer; kämpfte unermüdlich; Vergab die Riesenchance zum Anschluss; gut)
Anzeige: