zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

1. FC Greiz vs. F.F.C. Gera
4 : 0

Dem Tabellenzweiten getrotzt
von Uwe Korsch
Justine geht an ihren Gegenspieler vorbei - Foto: Thomas Gorlt


Das unsere Mädchen gut in Form sind, bewiesen sie auch gegen den 1. FC Greiz. Sie machten es dem Tabellenzweiten sehr schwer und verpassten eine Überraschung nur knapp. 

Die Jungen begannen druckvoll, wollten wieder ein zweistelliges Ergebnis (10:0) wie im Hinspiel. Aber die Mannschaft um Kapitänin Justine spielte aus einer kompakten Abwehr und setzte mit gefährlichen Kontern die Greizer Jungen in Erstaunen. Es dauerte bis zur 12. Minute, bevor wir das erste Gegentor bekamen. Die Mädchen waren aber nicht geschockt, sondern besaßen zwei Minuten später eine Großchance durch Justine, die aber der Torwart der Greizer entschärfte.

Das Spiel wogte hin und her, es gab Chancen auf beiden Seiten, doch unsere Abwehr stand. Kurz vor der Pause fiel dann das 2:0 für die Jungen. Aber auch hier antworteten die Mädchen prompt. Es war wiederum Justine, die den hoch verdienten Anschlusstreffer auf dem Fuß hatte, aber leider vergab.  

Zu Beginn der zweiten Halbzeit waren die Mädchen wohl mit ihren Gedanken noch in der Kabine, eine Unaufmerksamkeit nutzten die Greizer zum schnellen 3:0. Spielerisch erkämpften die Mädchen danach Gleichwertigkeit. Gefährliche Konter und Freistöße wurden von uns aber leichtfertig vergeben, weil sie nicht konsequent genug ausgespielt wurden. Die Greizer setzten nun auf Fernschüsse und hohe Flanken, begannen, sich gegenseitig zu beschimpfen…ein Ausdruck unseres starken Spiels. Kurz vor Schluss kassierten wir dann noch das 4:0.

Eine Niederlage, die viel zu hoch ausfiel und nicht dem Spielverlauf entsprach. Es ist ein starkes Team, dass die Farben des F.F.C. vertritt. Und jede Einzelne verdient ein Sonderlob.

Laura im Tor hielt sehr gut, wird auch auf dieser Position immer besser. Ronya spielte gewohnt zweikampfstark, hatte ihren Gegner eine Halbzeit voll im Griff. Pascale organisierte die Abwehr hervorragend und Chiara war kaum zu überwinden. Nach vorn können und müssen beide noch mehr machen. Im Zentrum wirbelte Justine. Sie war Dreh- und Angelpunkt unserer Angriffe und half auch hinten aus. Svenja drehte im Mittelfeld auf, war offensivstark, vergaß aber manchmal die Abwehrarbeit. Nele scheute keinen Zweikampf, setzte sich vorn durch und arbeitet fleißig nach hinten. Nur Linda konnte den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht ganz bestätigen, gab sich aber Mühe. 

Diese Leistung macht Appetit auf mehr. Die Mädchen sind hungrig… 


Unsere Mädchen spielten mit:

Laura - Pascale, Ronya, Chiara, Nele, Justine (MK), Svenja, Linda.

Anzeige: