Die Spielberichte der F-Junioren Kreisoberliga


SpG Westvororte/Eurotrink Gera vs. SV Elstertal Bad Köstritz4 - 1
SpG Westvororte/Eurotrink Gera II vs. F.F.C. Gera1 - 1
SpG Ronneburg/Großenstein vs. Lusaner SC 19802 - 3
OTG 1902 Gera vs. BSG Wismut Gera II7 - 2
BSG Wismut Gera vs. Jugendfussballclub Gera II2 - 1
Jugendfussballclub Gera vs. TSG Caaschwitz5 - 0


F-Junioren Kreisoberliga

SpG Westvororte/Eurotrink Gera II vs. F.F.C. Gera
1 : 1



F-Mädchen verteidigten ihren 10. Tabellenplatz erfolgreich!
Ausgleich erst in der Nachspielzeit
von Christian Pahs
Foto. Familie Hoyer

Im letzten Punktspiel standen sich unsere Mädchen und die Jungs von der SG Westvororte II im Rahmen des Vereinsfestes der des TSV Westvororte gegenüber. Das Hinspiel ging 1:1 aus und so war für das Rückspiel, vor einer stattlichen Zuschauerkulisse, für Spannung gesorgt. Stand doch vor dem Spiel unserer Gegner nur einen Punkt in der Tabelle hinter uns und hatte natürlich den Ehrgeiz mit einem Sieg uns noch zu überholen.

Bei uns fehlten Chantal-Cécile (Schulausflug) und Marie (Verletzt) – gute Besserung! Laura vertrat Chantal-Cécile im Tor-Fehlerlos! und Ayleen konnte sich auf der rechten Seite, mal an Stelle von Marie richtig „Austoben".
 
Das Spiel begann so wie wir es uns vorgenommen haben: Sofort den Angriff suchen, dem Gegner beschäftigen und den Ball von unserem Strafraum fernhalten. Natürlich war es auch unser Ziel ein schnelles Tor zu erzielen, um den Gegner nervös zu machen. Und das sollte uns frühzeitig gelingen ...
 
Unser „Kapitänin" Justine schloss einen Konter in der vierten Minute erfolgreich ab. Das gab Selbstvertrauen und wir waren dem 2:0 oft sehr „nahe". Leider konnten wir keine unserer guten Chancen nutzen.

So ging es mit 1:0 in die Pause. Die zweite Hälfte begann mit vielen Angriffen der Jungs. Vieles konnte unsere Abwehr dabei abfangen und den „Rest" hielt unsere Laura im Tor sicher. Das einzige Manko in unserem Spiel war die schlechte Chancenverwertung, so wurde es versäumt das so wichtige 2:0 zu machen. Chancen hatten Ronya, Leonie, Alicia und Louisa viele, dabei wurden sie oft von Justine sehr gut angespielt.

So kam es wie es so oft im Fußball ist: Wer das zweite Tor nicht macht, braucht sich am Ende nicht zu wundern wenn es dann 1:1 steht. Zwar unglücklich in der Nachspielzeit (der Anstoß wurde nicht mehr ausgeführt), aber die Jungs haben es sich auch auf Grund ihres „Kampfesswillen" verdient.

Nach Anfänglicher Enttäuschung über den verpassten dritten Saisonsieg, kam aber doch noch Freude auf. Wurde doch der 10.Tabellenplatz erfolgreich verteidigt! So ging eine lange, erste Fußballsaison doch recht erfolgreich zu Ende: Platz 10, (zwei "Jungsmannschaften" hinter uns gelassen!) 9 Punkte, 2 Siege, 3unentschieden, 13 Tore (7 x Justine, 3 x Nele, 2 x Louisa und 1 x "Wirbelwind"Alicia) – für´n Anfang nicht schlecht!

ALLEN ein großes Lob für ihren Einsatz und die Umsetzung der Vorgaben des Trainers!

Nach dem Turnier in Kromsdorf am 29.6. geht es in die Sommerpause-und danach auf ein Neues: F.F.C. - Mädels gegen die Jungs!



Für uns spielten:

Im Tor: Laura (Super!) - Abwehrchef :Nele (Super !) - die Recht bzw. linke Seite machten Vanessa und Pauline dicht (beide-Super!) - im zentralen Mittelfeld: Justine, unsere „Kapitänin" (super super!) - rechte bzw. Linke Außenbahn: Ayleen und Louisa(beide Super !) und unsere gefährliche Stürmerin Ronya (der leider ein Tor versagt blieb)- Super ! und nicht vergessen unsere Leonie und Alicia die ins Spiel kamen und sofort für Gefahr vor dem gegnerischen Tor sorgten: beide Super!

...  und unsere Marie, verletzt stand sie dem Trainer hilfreich zur Seite-Super!
.... und den Eltern, Großeltern und Fans der „F-Mädels" ein großes Dankeschön für die tolle Unterstützung über die ganze Saison! 
...  und der Familie Hoyer für die vielen Super-Fotos während der ganzen Saison!

Anzeige: