zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. Lusaner Sport Club 1980
0 : 7

Lusan eine Nummer zu groß
von Uwe Korsch
Justine behauptet den Ball - Foto: Thomas Gorlt

In den ersten Minuten merkte man nicht, dass hier der Vorletzte gegen den Vierten spielt. Die Mädchen um Kapitänin Laura legten los, wie die Feuerwehr und setzten die Jungen unter Druck. Doch die erholten sich schnell und schlugen eiskalt zurück.

Aus fünf Chancen in der ersten Hälfte machten sie drei Tore. Dass bei den Toren unsere Mädchen blass aussahen, soll nicht unerwähnt bleiben. Auch eine taktische Umstellung (Linda/ Chiara) brachte nicht die erhoffte Stabilität in der Abwehr.

In Halbzeit zwei kämpften die Mädchen noch einmal aufopferungsvoll. Mehrere gute Chancen wurden vergeben. Die Lusaner blieben weiter gefährlich und konsequenter im Abschluss. Unsere Mädchen machten es ihnen aber auch zu leicht. Bezeichnend, dass fast jede Ecke zu einem Tor wurde. Verdient siegte Lusan, mit 7:0 aber ein paar Tore zu hoch.

Fazit: Die vierwöchige Wettkampfpause hat unseren Mädchen nicht gut getan. Die nicht zufrieden stellende Leistung aus dem Vorbereitungsspiel in Caaschwitz wurde leider bestätigt.

Unsere Mädchen spielten mit:

Chantal
(ein sicherer Rückhalt der Mannschaft, hielt klasse und entschärfte manche knifflige Situation)

Pauline K.
(der krankheitsbedingte Trainingsausfall machte sich bemerkbar, in Halbzeit 2 wesentlich besser, weil bissiger)

Laura
(die Kapitänin war der Berg in der Schlacht, bereinigte viele brenzlige Situationen)

Linda
(konnte die guten Trainingsleistungen nicht bestätigen)

Pauline W.
(kämpfte, arbeitete und spielte gut, war aber nicht so wirkungsvoll wie sonst)

Pascale

 (spielte trotz Schmerzen (Kompliment!), arbeitete gut nach hinten und nach vorn)

Chiara

(war bis zur Umstellung ein Unruheherd in der Hälfte der Lusaner, in der Abwehr fehlte es ihr an Frische, Spritzigkeit und Kraft- Trainingsrückstände! 3x von 17 ist zu wenig)

Justine

(wiederum bester Spieler(in) auf dem Platz, kämpfte und spielte sehr gut, war zu oft auf sich allein gestellt)

Anzeige: