zurück

B-Juniorinnen Verbandsliga

F. F. C. Gera vs. FSV 1986 Bad Langensalza
22 : 0

Zoe Krug trifft 12 mal
Deutlicher geht kaum – Geraer B-Mädchen schießen sich warm
von Oliver Möckel
Zoe Krug  - Foto: Xaver Zimmer


Das Ergebnis sagt alles – mit dem hohen Sieg untermauerten die Geraerinnen eindrucksvoll ihre Ansprüche vor dem letzten Punktspiel 2013 am 30. November in Erfurt.

Angelika Lang wollte die 22 Tore gegen einen überforderten FSV aber nicht überbewerten. „Der Gegner lies ein leichtes Spiel unserer Mannschaft zu; es gibt aber keinen Grund, jetzt abzuheben, Verbesserungspotential ist immer noch vorhanden. Die nächsten Wochen sollte ein konzentriertes und fleißiges Training von allen angestrebt werden, um auch die letzte Hürde der Hinrunde zu überwinden und auf Erfolgskurs zu bleiben."

Vom Anpfiff weg bestimmte das Lang-Team die Marschroute und ließ dem Gast keine Luft. Der FSV war der Geraer Spielfreude hilflos ausgeliefert und ergab sich irgendwann. Auch wenn noch zu viele Pässe durch Hast oder Unkonzentriertheit nicht ankamen, die Mehrzahl sah teils hochklassig aus und führte immer wieder zu Torszenen, von denen etwa 70 Prozent zu Treffern genutzt wurden.

Mit dem 12:0 zur Halbzeit schwante den Zuschauern, dass das noch nicht alles war. Irgendwann tat einem der Gegner auch leid, da sie sich zwar nach besten Wissen und Gewissen wehrten, ihnen aber einfach die Mittel -körperlich und spielerisch- fehlten, die schnellen Vorstöße zu unterbinden. Gera kontrollierte den Ball und war nie in Gefahr.

Zoe Krug, die die verletzte Melissa Lautenschläger als Torjägerin vertrat, ragte mit ihren 12 Treffern (je sechs pro Halbzeit) noch heraus und setzte sich damit an die Spitze der Verbandsliga-Torschützenliste. Den schönsten Treffer des Spiels markierte aber Lara Schirmer, die sich nach zweimaligem Scheitern an der Torfrau einfach umdrehte und den Ball kurzerhand mit der Hacke zum 5:0 ins Tor beförderte.

Die Mannschaft um das Trainerteam Lang/Förster kann also ganz beruhigt am 30.11. nach Erfurt fahren, um dort auf Sieg zu spielen, bewies doch der VfB Oberweimar beim 3:2-Triumph über die Landeshauptstädterinnen, dass drei Punkte machbar sind. Und sollte Iris Mörsel ihre Bänderverletzung bis dahin auskuriert haben, steht dem F.F.C. dann noch eine gehörige Prise mehr Qualität zur Verfügung.


Die Statistik vom Spiel:

Torfolge :
1:0 Lara Schirmer (2.)
2:0 Zoe Krug (9.)
3:0 Zoe Krug (10.)
4:0 Zoe Krug (13.)
5:0 Lara Schirmer (16.)
6:0 Zoe Krug (21.)
7:0 Lara Schirmer (31.)
8:0 Julia Mattis (33.)
9:0 Zoe Krug (35.)
10:0 Zoe Krug (36.)
11:0 Lara Schirmer (39.)
12:0 Julias Mattis (40.)
------------------------------------------
13:0 Zoe Krug (45.)
14:0 Zoe Krug (47.)
15:0 Lea Friedemann (51.)
16:0 Zoe Krug (53.)
17:0 Larissa Beer (59.)
18:0 Lara Schirmer (60.)
19:0 Zoe Krug (70.)
20:0 Larissa Beer (73.)
21:0 Zoe Krug (76.)
22:0 Zoe Krug (78.)

F. F. C. Gera :
Döbler (57. Wöllner) - Mattis (41. Beer), Braune (MK), Baum, Krug, Vogel (41. Friedemann), Ch. Turbanisch, Schirmer, V. Lukaschewsky

FSV 1986 Bad Langensalza :
Schirrmeister - Hofmeister, Krähmer, Gläser, Lauterbach, Weißenborn, Christ, P. Schröder (MK), Schleip

Schiedsrichter : Uwe Gatzemann (Gera)
Anzeige: