zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. TSG Caaschwitz II
1 : 4

Spielerische Überlegenheit nicht genutzt
von Uwe Korsch
Pauline Wogawa klärt vor einem Caaschwitzer Stürmer

Nach vorsichtigem Abtasten war es Kapitänin Justine, die ein erstes Ausrufezeichen mit einem ihrer unwiderstehlichen Solis setzte. Die Caaschwitzer Jungen blieben mit Kontern aber stets gefährlich. So entwickelte sich ein Spiel gleichwertiger Gegner mit Chancen auf beiden Seiten. Unsere größte Chance vergab Chiara, nachdem sie von Justine mustergültig frei gespielt wurde. Aber 3 m vor dem Tor machte sie den Gomez und traf den Ball nicht. Kurz vor der Halbzeit dann der Schock, als unsere Abwehr schlief und die Caaschwitzer zwei harmlose Situationen eiskalt zur 2:0 Pausenführung nutzten.

Nach der Pause spielten fast nur noch unsere Mädchen, waren feldüberlegen und erspielten sich mehrere Chancen... der Ball wollte aber einfach nicht über die Linie. Anders die Caaschwitzer. Bei den wenigen gefährlichen Situationen schlugen sie noch zwei Mal zu, ehe Justine den mehr als verdienten Ehrentreffer erzielte (46. Min.). Auch in den verbleibenden Minuten hatten die Mädchen noch große Chancen zur Resultatsverbesserung, aber auch diese wurden nicht genutzt.

Fazit: Der Fitnesszustand der Mannschaft verbessert sich allmählich. Dadurch wird sie auch spielerisch besser. Ein Vollstrecker fehlt (noch).

Unsere Mannschaft spielte mit:
Laura
(der nasse Ball verunsicherte sie zunächst, doch dann ein sicherer Rückhalt, an den Toren schuldlos)
Ronya
(zunächst zu inaktiv, kämpfte sich aber in die Partie, viele gute Rettungsaktionen)
Pauline K.
(der nasse Boden lag ihr gar nicht, stark in Halbzeit 2, ergänzte sich gut mit Ronya)
Pascale
(der steile Aufwärtstrend der letzten Wochen setzt sich fort, hinten eine sichere Bank, endlich auch viele gute Aktionen nach vorn)
Chantal
(musste erst die Bindung zum Spiel finden, ab Mitte der ersten Halbzeit viele sehr gute Aktionen)
Pauline W.
(sie muss immer erst daran erinnert werden, dass sie spielerisch unsere Beste ist, Superleistung in Halbzeit 2- nach hinten und nach vorn)
Justine
(die Kapitänin war nicht so gut wie gegen Nöbdenitz... aber immer noch und immer wieder der beste Spieler(in) auf dem Platz, unermüdlicher Kampfgeist- Klasse)
Chiara
(jeder Trainingausfall macht sich bei ihr mit Ballunsicherheit bemerkbar, kämpfte vorbildlich und setzte in Halbzeit 2 auch spielerische Akzente)

Anzeige: