zurück

Frauen Verbandsliga

SC 1903 Weimar vs. ZFC Meuselwitz
5 : 0

Auch in dieser Höhe verdiente Niederlage

von Homepage ZFC Meuselwitz

Auch im 4. Spiel der Rückrunde kassierten unsere Frauen gegen den Tabellenzweiten Weimar ein empfindliches 0:5. Eine Niederlage, die auch in dieser Höhe absolut verdient war, denn Weimar war von Beginn an Spielbestimmend und Zielstrebiger. Für uns hieß es, das Ergebnis durch aufopferungsvolle Abwehrarbeit und Kampfgeist in Grenzen zu halten. Das die eingesetzten B-Mädchen schon tags zuvor 80 Min. in den Beinen hatten, spielte auch nicht gerade in unsere Karten. Eine viertel Stunde konnten unsere Mädels gut mit halten, um nach 15 Minuten dann das 0:1 zu kassieren. (klares Abseits) Kurz danach kam es zu einem berüchtigten Elfmeter, nachdem Franzi die quirlige C.Malius im Strafraum von den Beinen geholt hatte und S. Busch sicher zum 0:2 verwandelte. Nur 10 Minuten später, dann das 3:0 für Weimar, als 3 Abwehrspieler die gegnerische Spielerin im Strafraum nicht stellen konnten. So ging es in die Halbzeit und noch 45 Minuten mussten überstanden werden. In der 2. Halbzeit war unseren Spielerinnen, schnell der Kräfteverschleiß anzumerken und die Mädels hatten enorme Probleme vom eigenen Strafraum weg zukommen. Trotzdem kämpften alle bis zum Schlusspfiff und ließen nur noch 2 weitere Tore zu. Eigene Chancen waren Mangelware. Abgesehen von einigen Distanzschüssen und einer Hundertprozentigen, kam diesmal nicht viel heraus.

Fazit: Ich kann mich nur wiederholen. Uns steht noch ein langer und besch…. Weg bevor. Solange wir uns vor allem läuferisch und spielerisch nicht verbessern, werden die Ergebnisse unter diesen Bereich liegen. Alles braucht seine Zeit und 16-jährige Mädchen haben es schwer gegen erfahrene Frauen.

Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Christina Malisius (14.)
2:0 Sandra Busch (23.)
3:0 Laura Platzdasch (34./Foulelfmeter)
-------------------------------------------------
4:0 Christina Malisius (53.)
5:0 Christina Malisius (81.)

SC 1903 Weimar:
Puchta - Csincsura, Mönch, Theile-Müller, L. Platzdasch, Wabner, Busch, A. Platzdasch, Malisius, Förster (MK), Seeger

ZFC Meuselwitz:
Siebert (MK) - Sieghardt, Hartrampf, Christen, Mirke, Sarich, Stachon (38. Schmeil), Reinke, Heß, Ulbrich (60. Rothe), Golomb

Schiedsrichter: Christoph Rank (Bad Berka)


Homepage SC 1903 Weimar
Homepage ZFC Meuselwitz