zurück

Frauen Verbandsliga

FC Einheit Bad Berka vs. 1. FFV Erfurt II
2 : 2

Kurstädterinnen geben "Rote Laterne" ab
Endlich einen Nicht-Abstiegsplatz erreicht

von Homepage FC Einheit Bad Berka

Frauen-Verbandsligist FC Einheit Bad Berka hat im Kampf gegen den Abstieg gegen die zweite Mannschaft des 1. FFV Erfurt erkämpf. Die ohne Scarlett Uslar aufgelaufenen Kurstädter gingen durch Stürmerin Melanie Krug in der 26. Minute in Führung. Susan Brosche konnte für die Gäste kurz vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1 ausgleichen.

Nach dem Wechsel brachte ein Eigentor von Franzisca Thomas die Erfurter sogar in Führung (59.). Doch der Kampfeswille der Bad Berkaer Damen wurde am Ende belohnt. Saskia Schmidt markierte in der 84. Minute zum 2:2-Endstand.

Mit dem Punktgewinn verbesserte sich der Aufsteiger FC Einheit Bad Berka erstmals in dieser Saison auf einen Nicht-Abstiegsplatz. "In den Spielen, die wir in der Hinrunde nur knapp verloren haben, können wir jetzt punkten", macht Trainerin Susann Murr ihrer Mannschaft für die verbleibenden Spiele der Saison Mut.

Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Melanie Krug (26.)
1:1 Susan Brosche (45.)
--------------------------------------------------------
1:2 Franzisca Thomas (59./Eigentor)
2:2 Saskia Schmidt (84.)

FC Einheit Bad Berka:
Pabst - Friedl, Krug, Thomas, Friede, Rothe (MK), Koch, Kore, S. Schmidt, Schwartze, Langenhahn

1. FFV Erfurt II:
Strey - C. Müller (MK), H.-S. Lapp, Spieth, Bretschneider, Stöcklein, Maier, Zachow, Möller, Brosche, Bude (67. Neumann)

Schiedsrichter: Konrad Götze (Arnstadt)


Homepage FC Einheit Bad Berka
Homepage 1. FFV Erfurt II