zurück

Frauen Verbandsliga

SG Eisenberg/Hermsdorf vs. FC Einheit Bad Berka
3 : 2

Knappe Niederlage im Kellerduell

von Homepage FC Einheit Bad Berka

Die Frauen des FC Einheit Bad Berka müssen weiter auf den ersten Erfolg in der Verbandsliga warten. Bei der bis dahin auch sieglosen Mannschaft der SG Eisenberg/Hermsdorf unterlagen die Schützlinge von Trainerin Susann Murr mit 2:3 (2:3). Dabei gingen die nach wie vor mit Verletzungssorgen kämpfenden Kurstädterinnen durch ein frühes Tor von Carolin Schwartze in der dritten Minute in Führung. Die Gastgeberinnen drehten das Spiel aber mit einem Doppelschlag. Jasmin Mehnert (15.) und Nicole Bezold (17.) sorgten für die 2:1-Führung der Spielgemeinschaft aus dem Saale-Holzland-Kreis. Melanie Kurg konnte für Bad Berka aber schon in der 22. Minute wieder ausgleichen. Die Niederlage für Bad Berka besiegelte Jasmin Mehnert dann bereits in der 33. Minute. Auch die Einwechselung der Spielertrainerin Susann Murr in den Schlussminuten brachte keinen Erfolg mehr für die Kurstädterinnen.

Statistik zum Spiel:


Torfolge:
0:1 Carolin Schwartze (3.)
1:1 Jasmin Mehnert (15.)
2:1 Nicole Bezold (17.)
2:2 Melanie Krug (22.)
3:2 Jasmin Mehnert (33.)


SG Eisenberg/Hermsdorf:

Schreiber - Kaufmann, Günther (46. Schröder), Krömer (MK), Wuttke, Bezold, Mehnert, Poch, Lorenz (56. Pfeifer), Ostendorf, Löbner (46. Boy)


FC Einheit Bad Berka:

Pabst - Rothe (MK), Schneevoigt, Krug, Friede, Koch, S. Schmidt, Strenge (75. S. Murr), Hüttner, Schwartze, St. Murr


Schiedsrichter: Andreas Liebig (Gera)


Homepage SG Eisenberg/Hermsdorf
Homepage FC Einheit Bad Berka