zurück

B-Juniorinnen Verbandsliga

FSV 1986 Bad Langensalza vs. F. F. C. Gera
0 : 25

Lang-Team erzielt 25 Tore
Titel für Geraer B-Mädchen greifbar
von Oliver Möckel
Melissa Lautenschläger und Lara Schirmer erzielten zusammen 18 Tore in Bad Langensalza - Foto: K.L.
Die Fotos zum Spiel ansehen |>|

Deutlich war es schon zur Halbzeit, am Ende überdeutlich: gegen die Spielfreude des F.F.C. hatten die bis zum Schluss tapfer kämpfenden FSV-Mädchen kein Rezept.Nach dem 22:0 aus dem Hinspiel legten die Geraer B-Mädchen noch drei drauf und waren auch auswärts torhungrig.

Wieder einmal ragte Melissa Lautenschläger heraus, die mit ihren zehn Treffern in Großwelsbach nun auch die Torschützenliste anführt. Ihre kongeniale Partnerin Lara Schirmer steuerte acht „Buden" bei und rückte damit auf den dritten Rang der Trefferliste auf, auch die aktuell Zweitbeste ist eine Geraerin und heißt Zoe Krug.

Bad Langensalza verzeichnete insgesamt vier Möglichkeiten, einen eigenen Treffer zu erzielen, der auf Grund der riesigen Moral auch verdient gewesen wäre. Doch Sarah Braune verhinderte in der 1. Halbzeit ein Tor nach Solo; die Überhast der Mender-Schröder-Truppe in der 2. Hälfte drei weitere gute Chancen.
 
Mit dem Kantersieg ist die Lang-Truppe so gut wie Landesmeister, da die Punkte aus der abgesagten Partie gegen Oberweimar zwar noch ausstehen, demnächst aber wohl gutgeschrieben werden. Damit wäre man durch und die letzte Partie am 7. Juni in Gera gegen Erfurt somit bedeutungslos.


Die Statistik vom Spiel:

 

Torfolge :

0:1 Melissa Lautenschläger (4.)
0:2 Anna-Charlotte Tonndorf (4.)
0:3 Anika Baum (8.)
0:4 Lara Schirmer (10.)
0:5 Melissa Lautenschläger (15.)
0:6 Melissa Lautenschläger (17.)
0:7 Sarah Braune (20.)
0:8 Lara Schirmer (20.)
0:9 Melissa Lautenschläger (25.)
0:10 Melissa Lautenschläger (30.)
0:11 Iris Mörsel (33.)
0:12 Melissa Lautenschläger (36.)
0:13 Melissa Lautenschläger (38.)
0:14 Lara Schirmer (40.)
-------------------------------------------------------------
0:15 Lara Schirmer (49.)
0:16 Melissa Lautenschläger (57.)
0:17 Lara Schirmer (58.)
0:18 Lara Schirmer (59.)
0:19 Melissa Lautenschläger (67.)
0:20 Lara Schirmer (69.)
0:21 Chantal Turbanisch (74.)
0:22 Sarah Braune (75.)
0:23 Melissa Lautenschläger (76.)
0:24 Lara Schirmer (78.)
0:25 Sarah Braune (80.)

FSV 1986 Bad Langensalza :
Kayser-Hansen - Gläser, Krähmer, Schirrmeister, Weber, Schleip, Weißenborn (MK), Lauterbach, Wienhold

F. F. C. Gera :
Ch. Turbanisch - Mörsel (MK), Baum, Braune, Lautenschläger, Friedemann, Schirmer, V. Lukaschwesky, Vogel (Döbler, Tonndorf, Mattis)

Schiedsrichter : Maximilian Lang (Mühlhausen)

Anzeige: