zurück

Frauen Verbandsliga

1. FFV Erfurt II vs. ZFC Meuselwitz
6 : 0

Da war doch mehr drin ...

von Uwe Wild (Meuselwitz)

Um zusagen, man hätte das Spiel auch gewinnen können. Klingt absurd und das Endresultat von 6:0 für Erfurt spricht für sich, aber jeder der das Spiel nicht gesehen hat, kommt zum Schluss …... gnadenlos abgeschossen. Vielleicht gilt das auch für die letzten 20 Minuten, als jeder nur noch "Wilde Sau" gespielt hat.

Zuvor war es ein Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften mit zahlreichen guten Chancen auf beiden Seiten. Leider gerieten unsere Mädels schon nach 2 Minuten in Rückstand, so dass man böses erahnen konnte. Der Erfurter Schwung blieb aber aus und unsere Mädels kamen von Minute zu Minute besser ins Spiel. Allein zwischen der 20. und 30. Minute erspielte sich unsere Mannschaft 4 hochkarätige Gelegenheiten, aber weder Nicole, Simone, Laura H. oder Hütchen konnte eine davon verwerten. Erfurt hatte zwar optisches Übergewicht, die wenigen guten Chancen wurden aber immer wieder sichere Beute von Seppel. Mit Beginn der 2.HZ versuchten wir sofort das 1:1 zu erzielen. Allerding gab es noch einen Schiedsrichter, der wahrscheinlich auch nicht seinen besten Tag hatte. Er benachteiligte unsere Mannschaft, dass man schon von Heimschiedsrichter sprechen konnte.Das 2:0 für Erfurt entsprang aus einem Freistoß vom 5m Raum nach angeblichen Rückpass!!!!Des Weiteren gab es umstrittene Abseitsentscheidungen und Krönung des Ganzen war das Handspiel der Erfurter Hüterin 1m außerhalb des Strafraumes, das jedoch ungeahndet blieb.Zu allen Pech verschoss Simone in der 54. Minute einen Elfer und Laura Holzhauer lies ihre guten Gelegenheiten auch liegen.Verletzungsbedingt mussten Jessica und Hütchen innerhalb von weniger Minuten ausgewechselt werden. Und als in 72. und 74. Minute das 3:0/4:0 fielen war die Entscheidung gefallen. In der 87. fiel das 5:0 und mit dem Schlusspfiff erhöhte Erfurt auf 6:0.

Fazit:Das Ergebnis drückt es zwar nicht aus, aber von den letzten drei Spielen war es Fußballerisch das Beste, solange die Ordnung stimmte. Torchancen gab es genug, nur wenn man gewinnen will muss man auch treffen. Natürlich kann man sich die letzten 20 Minuten nicht so hängenlassen. Aber dieses Problem kenne ich schon von den B-Mädchen, daran müssen wir arbeiten sowie an vielen anderen Sachen, Rom ist auch nicht an einem Tag erbaut wurden.

Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Anne Möller (2.)
---------------------------------------------
2:0 Marie-Luise Sydow (52.)
3:0 Claudia Müller (71.)
4:0 Susan Brosche (72.)
5:0 Susan Brosche (86.)
6:0 Claudia Müller (90.)

1. FFV Erfurt II:
Strey - Sydow (MK), A. Matern (46. Reichmann), C. Müller, H.-S. Lapp (65. K. Matern), Spieth (76. Orrico Sanchez), Stöcklein, Maier, Zachow, Möller, Brosche

ZFC Meuselwitz:
Siebert (MK) - Sieghardt, Sander-Hertzsch (52. Wendler), Hartrampf, Mirke, Sarich, Stachon (63. Ulbrich), Reinke, Heß, Holzhauer, Golomb

Schiedsrichter: Lars-Erik Eichhorn (Erfurt)


Homepage 1. FFV Erfurt II
Homepage ZFC Meuselwitz