zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

TSG Caaschwitz II vs. F.F.C. Gera
4 : 0

Unnötige Niederlage in Caaschwitz
von Uwe Korsch
Pia zeigte bei ihrem erstes Pflichtspiel bei den E-Mädchen eine klasse Leistung
 Foto: Nicole Hammerschmidt weitere Fotos ansehen |>|


Unsere Mädchen um Kapitänin Pia begannen so, wie sie gegen Nöbdenitz aufgehört hatten. Aus einer stabilen Abwehr spielten sie druckvoll nach vorn. Ballstaffetten über mehrere Stationen und schöne Spielverlagerungen. So erarbeiteten sie sich Chancen und Spielvorteile. Die beste Chance vergab Pia. Als sie von Chiara mustergültig frei gespielt wurde, traf sie nur den Pfosten.

Cleverer machten es die Jungen. Quasi aus dem Nichts erzielten sie die glückliche 1:0 Führung (20. Min.).

Unbeeindruckt spielten die Mädchen weiter. Nach einer prima Vorlage von Pia war es Chiara, die aus drei Metern das Tor nicht traf. So ging es mit einem für die Jungen schmeichelhaften 1:0 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kassierten wir quasi vom Anstoß weg das 2:0. Kompletter Tiefschlaf der gesamten Mannschaft. Vier Minuten später dann die Entscheidung, als unsere Mannschaft den Ball nicht aus dem Strafraum brachte und ein Caaschwitzer mit einem Kullerball traf.

Kein Vorwurf an die Mädchen. Sie bemühten sich und kämpften unverdrossen weiter. Aber die spielerische Linie war verloren gegangen und die Jungen waren einfach immer einen Schritt schneller am Ball. Das 4:0 kurz vor Schluss war ein Kontertor... zeigte aber auch, wie sehr die Mädchen weiter nach vorn spielten.

Diese Niederlage war bitter, weil unnötig. Lob gab es vor allem vom Gegner: "Ihr habt es uns sehr schwer gemacht...ihr seid auf einem sehr guten Weg". Dem gibt es nichts hinzu zu fügen.

Wir spielten mit:

Laura
(an den Toren schuldlos, bekam 8 Bälle aufs Tor von denen 4 drin waren, spielte! erfreulich selbstbewusst!)
Svenja
(ihr merkte man des vorangegangenen Crosslauf an... sie war schon wesentlich spritziger und bissiger, trotzdem wie gewohnt kämpferisch)
Pascale
(die Formkurve zeigt nach oben, sicherer Rückhalt und spielerisch!!! weiter verbessert)
Alina
(gewann viele Zweikämpfe, muss noch selbstbewusster werden, sehr gut)
Justine
(wurde immer von 2 bis 3 Mann umzingelt, spielte trotzdem stark nach vorn und hinten)
Chiara
(wenn sie doch nur den Ball treffen würde.... unermüdlicher Einsatz bis zur letzten Sekunde, wurde leider nicht belohnt)
Pia
(die Kapitänin taute so richtig erst in der zweiten Hälfte auf, zeigte dort, was sie drauf hat, klasse Leistung aber unglücklich im Abschluss)
Nele
(manchmal etwas überhastet im Spiel, unermüdliche Kämpferin, spielte gut)

Anzeige: