zurück

Frauen Verbandsliga

FSV 1986 Bad Langensalza vs. FC Einheit Bad Berka
1 : 1

Seit drei Spielen ungeschlagen

von Homepage FC Einheit Bad Berka

Frauen-Verbandsligist FC Einheit Bad Berka kommt dem Ziel Klassenerhalt immer näher entgegen. Das Team von Trainerin Susann Murr ist inzwischen seit drei Spielen ungeschlagen. Dem FSV 1986 Bad Langensalza trotzten die ersatzgeschwächten Kurstädterinnen ein 1:1- (1:0)-Unentschieden ab.

Bad Berka reiste ohne drei Stammspieler in den Unstrut-Hainich-Kreis. Für die etatmäßige, aber verletzte Torhüterin Elke Pabst musste eine Mittelfeld-Spielerin ins Gehäuse. Von den C-Junioren wurde Olivia Block ausgeliehen. Christin Langenhahn wie „Joker" Maraike Strenge durften gleich von Beginn an auflaufen.

Die favorisierten Gastgeber gingen erwartungsgemäß in der 21. Minute durch Stefanie Nehlert in Führung. Die Ersatztorfrau sah bei dem Schuss durch die Beine nicht glücklich aus. Die Bad Berkaer ließen aber in der Folgezeit nichts weiter anbrennen. Den umjubelten Ausgleichstreffer markierte schließlich Scarlett Uslar in der 83. Minute. Mit einem sehenswerten Fernschuss überwand sie die Torfrau der Gastgeber. Das Remis wurde danach bis zum Schlusspfiff verteidigt. Mit nunmehr fünf Punkten zog die Einheit mit der SG Eisenberg/Hermsdorf gleich.

Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Stefanie Nehlert (21.)
-----------------------------------------
1:1 Scarlett Uslar (83.)

FSV 1986 Bad Langensalza:
Wicke - Croll (MK), Eichentopf (66. Rindermann), Ertmer, Stötzel, Busse (46. Seifert), Mühlbach, Patzig, Zimpel, Hey, Nehlert

FC Einheit Bad Berka:
Schwartze - Thomas, Friede, Rothe (MK), Strenge, Uslar, Block, Kore, Schmidt, Langenhahn, Obst

Schiedsrichter: Armin Stollberg (Mühlhausen)


Homepage FSV 1986 Bad Langensalza
Homepage FC Einheit Bad Berka