zurück

Frauen Verbandsliga

Weimarer FFC vs. F.F.C. Gera
0 : 3

Eindrucksvoller Sieg auf dem Lindenberg
Weimarer FFC vs. F.F.C. Gera 0:3 (0:1)
von Stefan Drößiger
Bildtext
Unsere Frauen schwimmen weiter auf der Erfolgswelle unter Interimscoach Frank Tresp. Auch das 3. Spiel in der Sommerrunde konnte siegreich gestaltet werden. Beim bisherigen Tabellen-3., dem Weimarer FFC, wurde mit 3:0 gewonnen.

Das es hier kein leichtes Spiel wird, war jedem vom Anfang an klar. Dies wurde sofort deutlich. Die ersatzgeschwächten Gastgeberinnen begegneten uns mit einer harten Gangart, die uns ziemlich beeindruckte. Wir kamen nicht richtig in die Zweikämpfe und mussten uns bei Torfrau Juliane Kremke bedanken, das wir nicht Rückstand gerieten. Gleich zweimal riskierte sie Kopf und Kragen und verhinderte einen Weimarer Einschlag im Eins gegen Eins. Danach waren wir besser im Spiel und kamen kurz vor dem Pausentee zur Führung. Einen eher harmlosen Schuss von Elisa Trepschinski ließ Goalie Alina Bothe durch die Hosenträger rutschen. Die sonst sichere Hüterin sah hier sehr unglücklich aus. Danach wollten wir den 2. Treffer nachlegen, ließen aber wie so oft in dieser Saison gute Chancen liegen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit spielte man sofort auf das 2. Tor. Immer wieder erspielte man sich mit teilweise guten Kombinationen aussichtsreiche Möglichkeiten. Dies wurde durch einen Doppelschlag belohnt. Nach Foul an Neuzugang Selina Rolle im Strafraum schnappte sich Sabrina Fichtler die Kugel. Humorlos verwandelte sie den Elfer in den linken Winkel (64.). Danach wurden die Weichen durch das 3:0 klar auf Sieg gestellt. Nach einer Ecke von Lisa Reinhardt hebelt Lea Heß gekonnt weg und Elisa Trepschinski erhöht per Direktabnahme (68.). Somit war das Spiel 20 Minuten vor Spielende entschieden. Im Stile einer Klassemannschaft gelang heute der Sprung auf dem 5. Tabellenplatz.

Fazit : Spielt das Team die guten Chancen konsequenter zuende, wäre ein höherer Sieg möglich gewesen. Am Ende gibt es am 3:0-Sieg nichts zu rütteln - absolut verdient wurden die drei Punkte auf die Heimreise mit genommen. Zudem konnte sich für die 0:1-Hinspielniederlage revanciert werden. In der Ära Frank Tresp war dies die beste Leistung. Weimar war heute dem spielerischen Mitteln unseres Teams nicht gewachsen. Fast ausnahmlos spielten die Gastgeberinnen lange Bälle, die aber, ausgenommen der Anfangsphase, unsere Defensive vor keine Probleme stellte.

Die Statistik zum Spiel :

Torfolge :

0:1 Elisa Trepschinski (40.)
---------------------------------------------------
0:2 Sabrina Fichtler (64./ST)
0:3 Elisa Trepschinski (68.)

Weimarer FFC :
Bothe - Laura Platzdasch, Keil (MK), Behland, Mönch (69. Burghardt), Seeger, David, Rothmann (GK / 71. Meisgeier), Simon, Neumer, Weinert (GK)

F.F.C. Gera :
Kremke - Sachse (55. Schulze), Pieper (55. Heß), Gebert (86. König), Reinhardt, Friedemann, Fichtler (MK), Weiß, Golomb, Rolle, Trepschinski

Zuschauer : 31

Schiedsrichterin : Nora Dieckmann (Jena)
Anzeige: