Die Spielberichte der F-Junioren Kreisoberliga St. B


SpG Westvororte/Eurotrink Gera vs. SpG Ronneburg/Großenstein6 - 0
Lusaner Sport Club 1980 vs. Jugendfußballclub Gera4 - 2
BSG Wismut Gera II vs. F. F. C. Gera0 - 1
Jugendfußballclub Gera II vs. OTG 1902 Gera0 - 4


F-Junioren Kreisoberliga St. B

SpG Westvororte/Eurotrink Gera vs. SpG Ronneburg/Großenstein
6 : 0



Staffelsieg perfekt gemacht
Überzeugende Leistung auch im letzten Punktspiel
von Uwe Gatzemann
Lukas Otte (li.) ist bei einem seiner wenigen Einsätze gleich zweimal erfolgreich. (Foto: gat)



Auch im letzten Pflichtpunktspiel der aktuellen Saison zeigten unsere Jungs, dass sie zu Recht auf dem 1. Tabellenplatz stehen und fuhren einen ungefährdeten 6:0 Erfolg gegen stark kämpfende Ronneburger ein.

Dabei begannen wir dieses Mal erneut mit einer veränderten Aufstellung. Lukas Otte begann von Anbeginn im rechten Mittelfeld und dankte es mit zwei tollen Toren. Aber der Reihe nach.

Mit Beginn des Spiel versuchten wir gleich das Spiel an uns zu reißen. Aber noch war reichlich Sand im Getriebe, leichte Zurückhaltung bestimmte unsere Angriffsbemühungen. Das erste Achtungszeichen von Kevin (Lattenschuss nach schönem tiefen Pass von Lukas Büttner) konnten wir denn auch erst in der 5. Min. verzeichnen.

Eine Minute später ein weiterer guter Angriff über links. Kevin spielt auf den frei stehenden Lukas O., der das Tor aber noch knapp rechts verfehlt. Nach 10 Minuten dann die Führung: Eine kurz ausgeführte Ecke, Johannes mit weiter Flanke auf dem am langen Pfosten lauernden Lukas O., der direkt ins obere Eck verwandelt - toll gemacht!

Dann eine Schrecksekunde direkt im Gegenzug. Robin und Taylor sind sich nicht einig, wer den Ball nun wegschlägt, Rückpass von Robin und Taylor nimmt den Ball mit der Hand auf. Den indirekten Freistoß ca. 5 Meter vor unserem Tor schießt der Ronneburger Angreifer aber direkt in unsere Mauer und wir können klären.

Zwei Minuten später können wir unsere Führung ausbauen. Eine schöne Kombination über links eingeleitet von Johannes und weiter über Fritz, kann unser Kapitän Lukas B. direkt und hoch mit Weitschuss ins rechte obere Eck abschließen - 2:0 (14.).
 
Drei Minuten später wieder ein schön heraus gespieltes Tor. Kombination über links und drei Stationen (Fritz - Lukas B. - Kevin). Den Schuss von Kevin kann der Torhüter zwar noch abwehren, aber Lukas O. ist sofort zur Stelle und staubt überlegt ab - 3:0 (17.). Weitere Chancen von Fritz und Kevin bleiben ungenutzt, so dass es mit diesem Spielstand in die Pause geht.

Nach dem Wechsel sind wir zweimal anders aufgestellt. Niklas kommt für seinen Bruder ins Spiel und Paul agiert für Tayler. Dafür rutscht Kevin in die Abwehr. Auch hier dauert es ein paar Minuten, bis wir unseren Spielfaden wieder gefunden haben. Als Fritz nach schönem Zuspiel nur den Pfosten trifft, ist Paul zur Stelle und stochert die Kugel im 2. Nachsetzen über die Linie (23.).

Dann darf auch noch Hugo für Johannes ins Spiel und sich das erste Mal in der Abwehr probieren. Das 5. Tor schließlich wird wieder sehr gut heraus gespielt. Doppelter Doppelpass zwischen Lukas B. und Fritz, der den Ball mit gutem Auge schließlich auf den völlig frei stehenden Paul spielt, welcher den Ball überlegt am Torwart vorbei ins Netz befördert (26.).

Ab diesem Zeitpunkt erfährt unser Spiel einen kleinen Bruch. Zu viele Einzelaktionen und wenig Spielfluss führen nicht nur zu weniger Chancen, sondern auch der Gegner kommt einmal gefährlich vor unser Tor und erarbeitet sich einen Eckstoß. Robins Wechsel ins Mittelfeld (Fritz besetzt dafür die letzte Abwehrposition) trägt in der 32. Minute schließlich doch noch Früchte. Aus dem Gewühl heraus erzielt Robin das 6:0.

Danach sehen die fast 70 Zuschauer nur noch Leerlauf und vielfach verkrampfte Aktionen. Zwei sehr gute Chancen ergeben sich noch für Niklas, der aber unglücklich beide Male nur das Metall trifft.

Mit dem Staffelsieg haben sich die Jungs für eine tolle Saison selbst belohnt. Jetzt haben wir aber noch zwei weitere Highlights vor uns. Am 11.06.2014 treffen wir im Halbfinale des Kreispokals zu Hause auf den Lusaner SC 1980. Ab dem 14.06. müssen im Kampf um die Kreismeisterschaft gegen die beiden anderen Staffelsieger jeweils einmal auswärts und zu Hause antreten.

Es stehen also noch wichtige Spiele an, die wir natürlich gemeinsam mit den Jungs erfolgreich gestalten wollen.



Die Statistik vom Spiel:


SG TSV Gera-Westvororte: Taylor Blaschke - Robin Seidel, Tayler Günther (21. Paul Kampe), Johannes Rackwitz (29. Hugo Haase), Kevin Leukefeld, Lukas Büttner, Fritz Fengler, Lukas Otte (31. Niklas Otte)

Schiedsrichter: Philipp Roßmann (Gera)

Tore: 1:0 Lukas Otte (10.); 2:0 Lukas Büttner (14.); 3:0 Lukas Otte (17.); 4:0/5:0 Paul Kampe (23./26.); 6:0 Robin Seidel (32).









































Anzeige: