zurück

Frauen Verbandsliga

Weimarer FFC vs. F.F.C. Gera
4 : 5

Berg- und Talfahrt endet mit Sieg
Weimarer FFC vs. F.F.C. Gera 4:5 (3:3)
von Stefan Drößiger


Nach dem verdienten Remis gegen Meiningen hieß es die Aufgabe "Weimarer FFC". Wie in der Vergangenheit war die Partie auf dem "Lindenberg" nichts für schwache Nerven. Aufgrund von zahlreichen Ausfällen gab B-Juniorin Justine Schlebe ihr Pflichtspieldebüt bei den Frauen. Lediglich Jessica Lorenz nahm auf der Bank Platz. Nach 9 Minuten schlug es im Kasten von Juliane Kremke ein - Sandra Simon war erfolgreich. Fast im Gegenzug der Ausgleich für uns - Sabine Schäfer netzte ein (11.). Und wir legten scharf an - Tina Pieper markierte nach 14 Minuten die 2:1-Führung, die wiederrum fast postwendend von Weimar egalsiert wurde (Julia David/18.). Danach war es einmal ruhig, was das Tore-Schießen anbelangte. Dann kam der große Auftritt von Justine Schlebe - sie markierte das 3:2 für uns (35.). Doch leider wehrte die Freude nur kurz - Weimar schlug mit dem 3:3-Pausenstand zurück (Sandra Simon/38.). Nach dem Wechsel ging das muntere Spiel weiter - der Ex-USV-Jena-Kickerin Anja Schüppel gelang die 4:3-Führung die Gastgeberinnen (62.). Unsere Elf wollte nicht schon wieder mit leeren Händen da stehen - man mobilisierte alle Kräfte. Tina Pieper war es dann vorbehalten den 4:4-Ausgleich zu erzielen (72.). Kurz vor Spielende die entscheidene Szene - unser Kapitän Alexandra Kleimank machte das 5:4 (85.) und sicherte den Dreier.

Die Statistik zum Spiel :

Torfolge :
1:0 Sandra Simon (9.)
1:1 Sabine Schäfer (11.)
1:2 Tina Pieper (14.)
2:2 Julia David (18.)
2:3 Justine Schlebe (35.)
3:3 Sandra Simon (38.)
-------------------------------------------------
4:3 Anja Schüppel (62.)
4:4 Tina Pieper (72.)
4:5 Alexandra Kliemank (85.)

Weimarer FFC:
Bothe - Besser, Prüfer, David, Göres (GK), Keil, Laura Platzdasch (C), Simon (75. Theile-Müller / 81. Keck), Stern (62. Meisgeier), Schüppel, Mönch

F.F.C. Gera:
Kremke - Sachse, Schäfer, Pieper, Kliemank (C), Fichtler, Golomb, Schlebe (89. Lorenz), Weiß, Pohle, Trepschinski

Zuschauer: 30

Schiedsrichter: Franz Sander (Gaberndorf)
Anzeige: