zurück

Frauen Verbandsliga

SV SCHOTT Jena vs. ZFC Meuselwitz
8 : 0

Aller Anfang ist schwer

von Uwe Wild (Meuselwitz)

Im ersten Rückrundenspiel verlor unsere neuformierte Frauenmannschaft gegen SV Schott Jena klar und deutlich 0:8. Dabei konnte man noch das Spiel bis weit in die erste HZ mit etwas Glück offen gestalten, aber 2 Tore binnen 4 min vor der Pause, brachten uns endgültig auf die Verliererstraße. Nach dem zwischenzeitlichen 4:0 vergaben unsere Mädels die 100% - Chance zum Ehrentreffer. Vielleicht wäre noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft gegangen. So wurde die Partie zum Selbstläufer und in regelmäßigen Abständen fielen 4 weitere Tore. Aufgrund der Umstrukturierung in der Frauenmannschaft (es werden viele B- Mädchen eingesetzt und insgesamt 8 Hallenturnieren) blieb kaum die Möglichkeit die neue Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Man sieht es deutlich, dass die Mädels, so noch nie zusammengespielt haben. Fehlendes Spielverständnis und viele individuelle Fehler, ließen das Ergebnis in die Höhe schnellen. Auch in Punkto Zweikampfverhalten und Kommunikation auf dem Platz herrscht Handlungsbedarf. Zumindest war unsere Mannschaft immer bestrebt, selber zu treffen. Das muss man ihnen zugutehalten, auch wenn es an diesem Tag nicht sein sollte …

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
1:0 Katja Rubach (8.)
2:0 Katja Rubach (38./Foulelfmeter)
3:0 Annika Neumann (42.)
----------------------------------------------------------------
4:0 Annika Neumann (54.)
5:0 Claudia Ludwig (61.)
6:0 Annika Neumann (75.)
7:0 Annika Neumann (83.)
8:0 Fajana Lisker (90.)

SV SCHOTT Jena:
P. Hünniger (MK) - Kühn, Kerzel, Schnabel, B. Hünniger, Rubach, Ludwig, Neumann, Hofmann, Lisker, Mechtold

ZFC Meuselwitz:
Siebert (MK) - Sieghardt, Sander-Hertzsch, Hartrampf, Christen, Mirke, Stachon, Reinke, Heß (67. Wendler), Holzhauer (59. Schmeil), Golomb

Schiedsrichterin: Linda Thieme (Knau)


Homepage SV SCHOTT Jena
Homepage ZFC Meuselwitz