zurück

Frauen Verbandsliga

FC Einheit Bad Berka vs. FSV 1986 Bad Langensalza
1 : 5

Auftakt-Niederlage für Aufsteiger

von Homepage FC Einheit Bad Berka

Aufsteiger FC Einheit Bad Berka hat zum Auftakt der Saison in der Frauen-Verbandesliga eine 1:5 (1:1)-Niederlage gegen den FSV 1986 Bad Langensalza einstecken müssen. Dabei hatten die Schützlinge von Trainerin Susann Murr in der ersten Spielhälfte noch gut mithalten können. Die Gäste-Führung von Stefanie Nehlert aus der 15. Minute konnten die Kurstädterinnen quasi im Gegenzug ausgleichen. Saskia Schmidt (16.) sorgte für den 1:1-Halbzeitstand.

Nach dem Wechsel sorgte die bereits in der 20. Minute eingewechselte Ines Mühlbach für den klaren Gäste-Erfolg. Mühlbach traf in der 50., 70. und 78. Minute. Zum zwischenzeitlichen 1:3 sorgte Bad Berka selbst. Romy Hüttner hatte mit dem Eigentor in der 63. Spielminute für die Vorentscheidung gesorgt.

Die Statistik zum Spiel:

Torfolge:
0:1 Stefanie Nehlert (15.)
1:1 Saskia Schmidt (16.)
---------------------------------------------
1:2 Ines Mühlbach (50.)
1:3 Romy Hüttner (63./Eigentor)
1:4 Ines Mühlbach (70.)
1:5 Ines Mühlbach (78.)

FC Einheit Bad Berka:
Pabst - Schneevoigt, Krug, Friede, Rothe (MK), Huther, Schmidt, Hüttner, Schwartze, Langenhahn, St. Murr (87. Strenge)

FSV 1986 Bad Langensalza:
Poppe - Croll (MK), Eichentopf, Ertmer (20. Mühlbach), Stötzel, Patzig, Wicke (76. Busse), Zimpel, Hey, Seifert, Nehlert (85. Kadlec)

Schiedsrichter: Marko Ruhlig (Apolda)


Homepage FC Einheit Bad Berka
Homepage FSV 1986 Bad Langensalza