zurück

E-Junioren Kreisliga St. B

F.F.C. Gera vs. Post SV Gera
10 : 0

Glänzender Sieg!
von Uwe Korsch
So sehen Sieger aus! Unsere E-Mädchen nach ihrem dritten Saisonsieg - Foto Nicole Hammerschmidt
Alle Fotos zum Spiel ansehen |>|

Mit einer großen kämpferischen uns spielerischen Leistung wurden die Post-Jungen mit einem 10:0 nach Hause geschickt. Nachdem schon das Hinspiel 4:1 gewonnen wurde, bewiesen die Mädchen mit ihrer Leistung, dass sie sich großartig entwickelt haben.

Vor dem Spiel gab es eine Auswertung der schlechten Leistung des Montagsspiels. Die kritischen Worte schienen auf fruchtbaren Boden gefallen zu sein, denn die Mädchen um Kapitänin Teresa waren von Beginn an hellwach und kampfbereit. So dauerte es lediglich 4 Minuten, bis die völlig überforderten Postler das erste Gegentor bekamen. Nach einem Pfostenschuss von Justine verwertete Svenja den Abpraller. Die Mädchen machten weiter Druck, spielten gut über die Flügel und zeigten schöne Kombinationen. Justine mit einem Solo aus der eigenen Hälfte, Chiara nach Vorlage von Pia, Justine nach Vorlage von Pia und Svenja nach Schuss von Nele (Vorlage Pia)… die Tore fielen wie reife Früchte.

Auch nach der Pause der Pause das gleiche Bild. Die Mädchen drückten, waren aber nicht mehr ganz so konzentriert. So dauerte es 10 Minuten, bis das 7:0 fiel: Linda schoss es, nachdem Nele auf Vorlage von Justine den Pfosten traf. Linda, Pia (nach Vorlage von Linda) und Nele (mit straffem Schuss) hießen die weiteren Torschützen in einem der besten Spiele unseres Teams.

Fazit: Die Mädchen können stolz auf sich sein, das Gefühl des Sieges genießen. Am Dienstag gegen Münchenbernsdorf können sie beweisen, wie gut sie wirklich sind.

Unsere Mädchen spielten mit:

Laura
(hatte nur 2 Ballkontakte; das erste Spiel ohne Gegentor; sehr gut)

Teresa

(in ihrem 3. Spiel zeigte das Geburtstagskind und Kapitänin ihre bisher beste Leistung; diszipliniert und mannschaftsdienlich; erstickte einige Konteransätze der Postler schon im Keim; sehr gut)

Pascale

(hinten stand sie sehr sicher; war oft im Angriff zu finden; spielerisch verbessert; sehr gut)

Pia

(ein Tor selbst gemacht, an drei weiteren beteiligt; viele kluge Pässe gegeben; genau so sollte ein Offensivverteidiger spielen; sehr gut)

Nele

(kampf- und laufstark; ein paar Mal unglücklich im Abschluss; ein Tor selbst gemacht und zwei vorbereitet; sehr mannschaftsdienliche Spielweise; sehr gut)

Justine

(erst „Ego", dann vorbildliche Mannschaftsführerin mit vielen klugen Aktionen; hatte mit dem einzigen Mädchen den besten Postler zum Gegner; zwei Tore selbst gemacht und an zwei weiteren beteiligt; sehr gut)

Svenja

(manchmal zu „Ego"; kampf- und laufstark; zwei Tore gemacht, weil sie für die Jungs einfach zu schnell war; sehr gut)

Chiara

(zwei Tore aus dem „Nichts" gemacht; viele gute Aktionen; spielerisch verbessert; sehr gut)

Annabell

(im 3. Spiel ebenfalls die bisher beste Leistung gezeigt; schöne Flankenläufe und Hereingaben; ansteigende Form; sehr gut)

Linda

(heute wieder in top-Form; war immer dort, wo es brannte; kam…sah…und schoss 2 Tore + dazu eine Vorlage; sehr gut)

Anzeige: