Hallenturnier der F-Junioren des TSV Oppurg - 14.12.2013
F-Mädchen werde Dritter in Pößneck
Nele wird als beste Spieler(in) des Turniers geehrt
von Christian Pahs
Nele Pleininger wurde beste Spieler(in) des Turniers der F-Junioren in Pößneck

Nach dem Erfolg im Nikolaus Cup in Schmölln verbuchten unsere F-Mädchen, mit dem 3.Platz im Turnier in Pößneck, ein weiteres gutes Ergebnis. Am Turnier, sehr gut organisiert von der TSV Oppurg nahmen acht Mannschaften teil.

In unserer Gruppe war zum Auftakt der TSV 1860 Ranis unser Gegner.  Mit einem 2:0 (Tore: Nele, Frida) gelang uns ein erfolgreicher Auftakt.

Im 2.Spiel wurde der Gastgeber, die TSV 1998 Oppurg, ebenfalls mit 2:0 (Tore:Frida, Nele) besiegt.

Im letzten Gruppenspiel gegen den SV Grün-Weiß Triptis ging es um den Einzug ins Halbfinale. Mit einem 1:0 (Torschützin Frida, nach schöner Vorarbeit von Louisa) gelang dies zwar knapp, aber hochverdient. So wurden wir Gruppenerster mit 5:0 Toren und 9 Punkten vor der TSV 1860 Ranis.

In der Gruppe B wurden die Jungs der BSG Wismut Gera souverän Gruppenerster mit 11:0 Toren und 9 Punkten vor dem FSV Orlatal. Das Halbfinalspiel gegen Orlatal wurden mit 0:3 zwar klar verloren, aber auch zeigten unsere Mädchen (leider erst nach dem drittenTor) das sie mitspielen können und erarbeiteten sich einige klare Torchancen, die aber alle überhastet vergeben wurden.

Natürlich war die Enttäuschung erst mal groß. Aber nun wollte man unbedingt das Spiel um den 3. Platz gewinnen. Hier war der Gegner, wie zu Beginn des Turniers, wieder die Mannschaft aus Ranis (verlor das Halbfinale gegen Wismut mit 0:3) Das sollte unseren Mädchen auch (verdient) mit 2:0 gelingen (Tore: Frida und Louisa). Nun war bei "Groß und Klein" die Freude groß über den 3.Platz.

Souveräner Turniersieger wurde die Mannschaft der BSG Wismut Gera die auch das Endspiel mit 3:0 gewann. Über eine Einzelauszeichnungen konnte sich neben dem besten Torwart J. Götze (Triptis), bester Torschütze C. Fischer (Wismut Gera) auch Nele Pleininger als beste Spielerinn freuen.

Fazit: Alle sieben eingesetzten Mädels zeigten eine gute Einstellung und erfüllten die ihnen gestellten Aufgaben Super. Für Frida mit ihren 4 (erkämpften!) Toren, Nele (2 Tore + 3 Vorlagen) mit ihrer Übersicht und Louisa (die sich von Spiel zu Spiel steigerte) ein „Extra" Lob vom Trainer. Dank auch an alle mitgereisten Eltern und Fans für die Unterstützung!

Für uns spielten: Leonie-Vanessa, Ayleen-Nele-Louisa, Frida und Franka.

Turnierendstand:

1. BSG Wismut Gera
2. FSV Orlatal
3. F.F.C.Gera
4. TSV 1860 Ranis
5. SV Blau-Weiß Neustadt
6. TSV 1898 Oppurg
7. VfB 09 Pößneck
8. SV Grün Weiß Triptis

Anzeige: