1. Nikolaus-CUP der Mädchen in Schmölln / 7.12.2013
F-Mädchen gewinnen souverän
Starke Teamleistung unserer Mädchen
von Tina Gruschwitz

Die Mädchen des F.F.C. Gera spielten zum 1.Nikolaus-Cup am Samstag in der Ostthüringenhalle Schmölln gegen die Mädchenteams aus Lumpzig, aus Schmölln 1 und Schmölln2. Das Turnier fand im Rahmen der neugeschaffenen Mädchenliga statt (2.Runde) und wurde im Modus "Jeder gegen Jeden" in einer Doppelrunde gespielt.

Zu Beginn des Turnier musste sich unser Team erst mit den neuen Gegebenheiten in Halle zurecht finden. Der Unterschied von dem Platz und der Halle musste ihnen erst wieder bewusst werden, da der Ball auf dem Parkett viel schneller läuft als auf dem Rasen.

Nach dieser Gewöhnungsphase konnten die F.F.C.-Mädels ihre spielerische und taktische Fähigkeiten immer besser umsetzen und konnten alle Turnierspiele gewinnen.

Herausragend waren unsere Spielerinnen Marie und Nele. Die beiden haben unheimlich gut harmoniert und zusammengespielt. Nele - die Gewinnerin der Torjägerkrone - hatte mit dem Top-Überblick über das Spiel und dazu sehr mannschaftsorientiert, machte viele Tore. Auch nach einem Solo legte sie uneigennützig vor dem Tor auch quer und brachte ihre Mitspielerinnen immer wieder in eine gute Position. Ebenso bereitete Marie viele Tore vor und erwies sich auch als torgefährlich..

Sehr gut haben sich unsere "neuen" Spielerinnen (Franka, Jessika und Frida) im Team integriert. Ein weiteres Lob geht an Leonie und Alicia im Tor (17:1 Tore!) Das einzigste Gegentor war unhaltbar für Alicia. Somit wurden alle Spiele souverän mit viel Teamgeist gewonnen.

Unsere 17 Tore erzielten:
Nele 10 Tore,  Marie 4 Tore,  Leonie 2 Tore, Vanessa 1 Tor

Der F.F.C. Gera bedankt sich beim Veranstalter,  der mit sehr viel Leidenschaft dem Turnier einen sehr schönen Rahmen gab. Ich bedanke mich bei unseren Spielereltern für die Unterstützung.

Ich bin richtig Stolz auf Euch Mädels.

Anzeige: